Kommentar-Funktion deaktivieren

Hallo, Ihr lieben Helfer,
    seit gestern Abend habe ich die Kommentar-Funktion auf allen meinen Blogs deaktiviert (zwecks längerer Pause), brav nach allen WP-Anleitungen, trotzdem bekomme ich Kommentare.
    Woran liegt es?
    Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße von der Silberlocke Pauline ♥

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf welche Art hast Du die Kommentare denn deaktiviert?
    http://de.support.wordpress.com/enable-disable-comments/

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten …

Gruß, Torsten

Guten Abend, lieber Torsten,
    diesem Link bin ich auch gefolgt :-D
    Aber zuerst habe ich Einstellungen -> Diskussionen -> Standardeinstellungen -> Erlaube Besuchern (Häkchen weg).
    Was gibt es sonst noch?
    Liebe Grüße Pauline ♥

Aber zuerst habe ich Einstellungen -> Diskussionen -> Standardeinstellungen -> Erlaube Besuchern (Häkchen weg).

Das betrifft alle *zukünftigen* Artikel/Seiten.

Für das Schließen der bisherigen Artikel gibt es zwar Wege:
    http://de.support.wordpress.com/enable-disable-comments/

Aber die lassen sich nicht mal eben kurz wieder rückgängig machen.

Für ein temporäres „Abschalten“ der Kommentare würde ich einfach einstellen, dass alle Kommentare moderiert werden müssen:
    http://en.support.wordpress.com/settings/discussion-settings/#before-a-comment-appears

Dann kannst Du sie nach der Pause/Urlaub anschauen und ggf. freischalten.

Gruß, Torsten

Guten Abend, lieber Torsten,
    das „temporäre“ Abschalten der Kommentare mache ich sowieso die ganze Zeit schon.
    Kann es sein, dass die Deaktivierung der Kommentar-Funktion auf den kostenlosen Blogs nicht „mal so eben … “ funktioniert?
    Ein paar andere Bloggerinnen haben genau das gleiche „Problem“, ebenfalls mit kostenlosem Blog.
    Viele Grüße von der Silberlocke Pauline ♥
    PS: du schreibst „für das Schließen der bisherigen Artikel“ unter einem Link (den ich noch nicht angeschaut habe). Aber ich will keine Artikel schließen, sondern nur die Kommentar-Funktion für ein paar Wochen deaktivieren!

das „temporäre“ Abschalten der Kommentare mache ich sowieso die ganze Zeit schon.

Nein, das tust du je gerade nicht. Du stellst es ja nur für *zukünftige* Beiträge/Seiten aus.

Kann es sein, dass die Deaktivierung der Kommentar-Funktion auf den kostenlosen Blogs nicht „mal so eben … “ funktioniert?

Es gibt keine Funktion „Kommentare blogweit deaktivieren“, daher ja mein Alternativvorschlag einfach die Moderation der Kommentare zu aktivieren, weil diese Funktion blogweit gilt.

PS: du schreibst „für das Schließen der bisherigen Artikel“ unter einem Link (den ich noch nicht angeschaut habe). Aber ich will keine Artikel schließen, sondern nur die Kommentar-Funktion für ein paar Wochen deaktivieren!

Mit Artikel schließen meine ich natürlich das Schließen der Kommentarfunktion des Artikels. Was soll denn ein „Schließen des Artikel“ überhaupt sein … ;-)

Wenn ich einen Link angebe, dann meistens, weil dahinter die Lösung zu finden ist. Du darfst dem Link also gerne folgen …

Gruß, Torsten

Lieber Torsten,
    ich bleibe jetzt einfach bei der Einstellung: „Bevor ein Kommentar erscheint -> Kommentar muss manuell genehmigt werden“.
    Wenn das nicht mit einem Häkchen raus und speichern funktioniert, ist mir das alles zu kompliziert, bin ja keine 30 mehr!
    Vielen Dank für Deine Mühe und noch einen stressfreien Abend wünscht Dir die Silberlocke Pauline ♥

• Das Thema ‘Kommentar-Funktion deaktivieren’ ist für neue Antworten geschlossen.