Kommentar im Spam-Ordner
-
Bekomme von einer Person regelmäßig Kommentare, die genauso regelmäßig im Spam-Ordner landen, wo die aber nicht hingehören. Habe im Forum nichts gefunden, wie man es verhindern kann, dass bestimmte Personen nicht im Spam-Ordner landen
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Gibt es auch nicht. Die Spam-Erkennung läuft zentral über Akismet. Und da findest Du auch die „Lösung“ für dein Problem:
A comment from a friend appeared in my spam folder. Why, and what should I do?
Use the un-spam button in WordPress to rescue it, or the equivalent button in your blog or forum application.
Akismet isn’t perfect, and occasional errors do happen. The un-spam button will teach Akismet not to make the same mistake again.
Siehe: http://akismet.com/support/
Oder das hier auf der gleichen Seite:
Help! Akismet is catching a regular comment as spam!
Don’t worry, if you see a regular comment on your Akismet page, just click the „Approve“ button or the „Not Spam“ checkbox and submit and the comment will be sent back to Akismet as a mistake. The system will learn from your submission, though it may take a day or so in some cases. False positives, as they’re called, are extremely rare and we watch them closely.
Gruß, Torsten
-
Und man kann Akismet natürlich direkt darüber informieren:
I think Akismet is catching my comments by mistake
-
Danke für die Nachrichten. Einen „No-Spam-Button“ habe ich in meinem Blog nicht gefunden. Daher habe ich die Kontakt-Möglichkeit genutzt. Mal abwarten, ob sich das Problem dadurch löst.
Danke für die Unterstützung -
Wenn Du einen Spam-Kommentar genehmigst, und somit als nicht-mehr-Spam kennzeichnest, dann wird diese Information an Akismet gesendet und Akismet lernt daraus.
Kommentare mit mehr als einem Link werden standardmäßig in die Moderationswarteschlange einsortiert und falls Du eine Blacklist angelegt hast, dann kann ein Kommentar auch aufgrund eines „bad word“ als Spam eingestuft werden. Nur so zur Information.
Gruß, Torsten
-
Ich hatte auch gehofft, dass der nicht mehr im spam-Ordner landet, wenn ich den genehmige. Leider war das nicht so.
Die Anzahl der „erlaubten Links“ kann man in wp einstellen. Ich habe den extra höher gesetzt, habe aber keine Ahnung ob die Einstellung nur WP betrifft oder auch von Akismet abgefragt wird. Gruß -
Ich habe den extra höher gesetzt, habe aber keine Ahnung ob die Einstellung nur WP betrifft oder auch von Akismet abgefragt wird.
Der Wert betrifft nur deinen Blog.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Kommentar im Spam-Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.