Kommentarabgabe abschalten
-
Hallo, ich habe mal ein Problemchen. Ich wollte mal wissen, wenn in einem Post Kommentare abgegeben werden, ich die Diskussion aber beenden will, wie geht das, das die bereits abgegeben Kommentare zu lesen bleiben man aber keine neuen mehr abgeben kann?
Danke schon im Voraus.
MfG Hilie -
Du editierst den betreffenden Beitrag. Rechts in der Sidebar findest du einen Menüpunkt (frag mich nicht, wie das Ding heißt – aber es gibt ja nicht so viele ;-) ), in dem kannst du Kommentare und auch Pingbacks abschalten.
-
Aber wenn ich dass mache, dann sind die abgegebenen Kommentare auch weg (das war zumindest bei einer Unterseite so)
-
Aha, … *nachsehen* …
Ich glaube das scheint vom Template abhängig zu sein! Ist mir auch eben erst klar geworden. Bei dem Template, das ich noch bis vor ein paar Wochen verwendet habe, wären die abgegebenen Kommentare zwar noch zu sehen gewesen, aber man hätte keine neuen abgeben können. Das neue blendet auch die bereits abgegebenen Kommentare aus.
Vielleicht weiß da zodiac1978 etwas mehr darüber… Aber so wie ich das jetzt sehe, hängt es tatsächlich vom verwendeten Template ab. D.h. du musst entweder damit leben oder dir ein anderes Template suchen.
-
Du könntest ausprobieren, was passiert, wenn du für dein gesamtes Blog die Kommentare abschaltest: Unter Einstellungen- Diskussion – „Erlaube Besuchern Kommentare zu diesem Artikel abzugeben.“ (Die Übersetzung ist etwas falsch …)
Ansonsten würde ich genauso vorgehen, wie fmpp geschrieben hat. Wenn damit die Kommentare ausgeblendet werden, die bereist getätigt wurden, dann ist das entweder Template abhängig oder generell so.
Schau doch mal auf den WordPress-Seiten direkt. Vielleicht ist das auch das normale WordPress-Verhalten.
-
Hey, danke für eure Vorschläge. Ich habe nachgeschaut, es liegt an den Template, manche blenden dann alle schon bereits abgegebene Kommentare aus und andere nur die Eingabemöglichkeit.
- Das Thema ‘Kommentarabgabe abschalten’ ist für neue Antworten geschlossen.