Kommentarbenachrichtigung erhalten, wenn man nicht der Blogbesitzer ist?
-
Hallo zusammen,
es geht um folgendes, wie in der Headline schon extrem kurzgefasst geschildert.
Ich möchte bei einem Blog, wo nicht mir selbst gehört, sondern ich eingeladen wurde, auch E-Mail Benachrichtigung erhalten wenn irgendwo ein Kommentare geschrieben wird. Egal ob ich der Verfasser bin oder nicht?
Als Betreiber des Blogs, erhalte ich jedesmal eine E-Mail, wenn jemand ein Kommentar hinterlässt. Und genau diese Funktion hätte ich gerne auch für die, die nicht der Besitzer des Blogs sind, sondern eingeladen wurden.
Ist dies so Möglich oder bekommt nur der Betreiber die Mails?
Danke für die Hilfe
und Grüße
GiovanniDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Handelt es sich bei dem Blog um einen WordPress.com Blog? Falls das so ist, kannst du das Blog in deinem Reader unter http://de.wordpress.com/ abonnieren und dann im Bearbeiten-Bildschirm festlegen, dass dir neue Kommentare per E-Mail zugestellt werden.
Näheres in der Supportseite zu Following Comments
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo und danke,
erstmal sorry, das ich so spät Antworte, bin die Tage nicht dazu gekommen und ja es handelt sich hierbei um ein WordPress.com Blog.
Doch ich will nicht den Blog folgen und unter dem Reader die Kommentare per E-Mails zu erhalten. Da diese Mails nur kommen, wenn die Kommentare freigeschaltet sind oder werden.
Ich möchte aber, bei dem Blog der nicht mir gehört, ich aber als Admin oder Writer, E-Mails empfangen sobald Kommentare rein gehen die nicht freigeschaltet sind oder auch automatisch freigeschaltet werden, wenn der User freigegeben wurde.
Ich vermute das ist so nicht möglich – oder irre ich mich?
Hoffe man versteht so, jetzt eher was ich mein.
Danke und Grüße
Giovanni -
So wie ich diese Seite interpretiere, bekommt nur der „Owner“ eines Blogs die Kommentarmoderationsmails:
http://en.support.wordpress.com/email-notifications/Gruß, Torsten
-
Danke Torsten,
so habe ich das auch verstanden, dachte aber es gäbe da vielleicht möglichkeiten. – Schade, denn der „Owner“ – des Blogs ist ja nicht immer der Verwalter und Bearbeiter.
Also muss man Intern die Mails wohl mit einer Regel umleiten an die Leute die es benötigen.
Danke Grüße
Giovanni -
Ja, leider. Ich gebe das aber gerne mal als Anregung weiter. Befürchte aber, dass es da vielleicht rechtliche Gründe gibt, die dagegen sprechen.
Gruß, Torsten
-
Eventuell könnten hier vielleicht die Webhooks von Nutzen sein. Ich habe leider keine weitergehenden Erfahrungen damit, aber die Supportseite liest sich so, als wären die Funktion geeignet.
-
Hat ein wenig gedauert, aber nun haben wir Antwort vom Support:
I just tested this out, and whoever is the author of the post that the comment is on (assuming that author has the administrator user role) will get the moderation email for the comment and will be able to approve it. The owner only gets those emails for the posts that the owner published.
There isn’t any way to get comment moderation emails for posts that other users authored, however.
Die Mails bekommt also nicht der Owner, sondern der Autor. Solange er auch Admin ist.
Gruß, Torsten
-
Hallo zusammen,
danke für die weiteren Antworten. Leider ist die Nachricht vom Support nur bedingt richtig, denn der Blog Owner bekommt zu allem eine E-Mail – vorausgesetzt es ist so Konfiguriert. Das mit dem Autor kann ich bestätigen, haben wir getestet und stimmt auch soweit.
Aber nichts desto trotz ist die gewünschte Option leider nicht von Haus aus Integriert in WordPress.com, daher werden wir mit Webhooks weiter arbeiten müssen. Denn wir wollen eine, nennen wir es, „Kommentar-Support/-Manager“ einrichten. Da er jeden Kommentar Eintrag per E-Mail erhält und nicht nur der Blog Owner oder der Autor.
Daher Danke an euch und eure Mühe.
Grüße
Giovanni
- Das Thema ‘Kommentarbenachrichtigung erhalten, wenn man nicht der Blogbesitzer ist?’ ist für neue Antworten geschlossen.