Kommentare anzeigen

Das Thema wurde zwar schon mal diskutiert, allerdings mit falschen Antworten abgeschlossen. Ich weiss immer noch nicht, wie ich die Kommentare nach den Artikeln angezeigt haben kann. Die Antworten, die auf die Frage vom 4. Juli von gabriellaza gegeben wurden, nützen nichts. Ich möchte, dass Kommentare sofort unter dem Artikel angezeigt werden, ohne dass ich sie freischalten muss. Ich habe die entsprechenden Häkchen gesetzt, man kann Kommentare absetzen, aber sie werden nicht angezeigt. Erst, wenn man auf den „Kommentar“-Link klickt, sieht man die Kommentare und es erscheint ein Edit-Kästchen.

Gruss,
    Peter

Könntest Du einen Link angeben, wo falsche Antworten gegeben wurden? Danke!

Wenn Du die „entsprechenden Häkchen“ gesetzt hast, dann sollte es funktionieren. Tut es das nicht, müsstest du dich an den englischen Support (graue Admin-Bar links oben, Contact Support) wenden.

Gruß, Torsten

Unter „Einstellungen/Kommentar/Bevor ein Kommentar erscheint“ habe ich drei Optionen:

1. muss er von einem Administrator freigeschaltet werden.
    2. muss der Kommentarautor Name und E-Mail-Adresse angeben.
    3. muss bereits ein anderer Kommentar dieses Autors freigeschaltet worden sein.

Ich habe nur bei Nr. 2 ein Häkchen. Das verstehe ich so, dass ich nichts freizuschalten habe.

Am Juli 5th, 2007 at 7:18 Uhr vormittags hat z.B. fmpp auf genaue dieselbe Frage, die ich hier gestellt habe geschrieben: „Du musst die Kommentare erst freischalten….oder (wie taubenhaucher schon erwähnt hat): Dashboard -> Kommentare -> Moderation“.

Unter „Dashboard – Kommentare“ gibt es keine Option „Moderation“. Möglicherweise liegt das daran, dass mittlerweile die Version geändert hat.

Wie gesagt: ich möchte, dass die Kommentare immer angezeigt werden, weiss baer nicht, wie man das macht.

Da ist nichts falsch beantwortet worden. Wenn man den Beitrag genau liest, dann geht es darum, dass Kommentare nicht auf der Seite erschienen sind. Warum ist das passiert?

1. Möglichkeit:
    Die von dir zitierten Einstellungen verlangen eine Aktion, bevor ein Kommentare erscheinen soll.

2. Möglichkeit:
    Der Kommentar wurde als Spam eingestuft und muss erst freigeschaltet werden. Im neuen Dashboard-Design ist das der Menüpunkt „Kommentare“, der immer ganz oben steht in der Menüzeile. Dort auf Moderation erwartend/Awaiting Moderation gehen und den Kommentar freischalten. Unter Einstellungen – Diskussion ist die Standardeinstellung, dass jeder Kommentar mit zwei oder mehr Links Spam ist. So kann ein Kommentar schnell mal als Spam in der Moderation hängen bleiben und dieser Schutz ist absolut sinnvoll und gut.

Die Frage ist also: Sind die Kommentare bei dir in der Moderation gelandet oder nicht? Und wenn ja, warum? Die Einstellungen sind so korrekt (habe dieselben Einstellungen) und bei einem „normalen“ Kommentar sollte keine Freigabe nötig sein.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Kommentare anzeigen’ ist für neue Antworten geschlossen.