Kommentare bearbeiten/Geltendes Recht für WordPress-Blogs
-
Zwei Fragen:
Bis vor kurzem war es möglich, eigene und fremde Kommentare im eigenen Blog zu bearbeiten. Das ist manchmal wichtig, um z.B. rechtswidrige Äußerungen zu unterbinden, ohne gleich den ganzen Kommentar zu löschen. Geht das nicht mehr?
Soviel ich weiß, sind die WordPress-Daten auf amerikanischen Servern gespeichert. Heißt das, dass für Äußerungen im Blog amerikanisches Recht maßgeblich ist?
-
Geht das nicht mehr?
Von technischen Schwierigkeiten ist mir nichts bekannt. In meinem Blog funktioniert das Editieren der Kommentare tadellos.
Entweder im jeweiligen Artikel den Bearbeiten Link nutzen (sofern dein gewähltes Theme das anbietet), oder in der Admin Ansicht auf Kommentare in der geweiligen Ansicht einfach auf den Namen des Kommentarverfassers klicken. Dann sollte der Kommentar zu bearbeiten sein.
Heißt das, dass für Äußerungen im Blog amerikanisches Recht maßgeblich ist?
Soweit ich weiß, gilt für das Blog deutsches Recht, sofern du deutscher Staatsbürger bist. Der Serverstandort spielt dafür keine Rolle. Genaueres kann dir aber nur ein Anwalt sagen.
Gruß
Martin (IQ)
- Das Thema ‘Kommentare bearbeiten/Geltendes Recht für WordPress-Blogs’ ist für neue Antworten geschlossen.