Kommentare den richtigen Beiträgen zuordnen

Hallo,
    gibt es irgendeine Möglichkeit, „falsch geschriebene“ Kommentare den richtigen Beiträgen nachträglich zuzuordnen?

Grüße von Ruthie

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Nein, aber als Admin kannst Du einen Kommentar komplett bearbeiten, also im Zweifelsfall selbst an der richtigen Stelle kommentieren und den Text + E-Mail-Adresse + ggf. Link vom alten Kommentar eintragen (Kommentar bearbeiten) und so den Kommentar quasi „klonen“. Wenn alles geklappt hat, den alten Kommentar löschen.

Gruß, Torsten

Okay, alles klar, ich danke Dir sehr für Deine (erneute) Hilfe!

Grüße von Ruthie

Gerne!

Gruß, Torsten

Torsten,
    weißt Du, was das Problem ist, wenn ich es mache, wie oben beschrieben? Dann wird mein Bildchen angezeigt und nicht das des eigentlichen Kommentators ;) Egal. Sie wird es mir verzeihen…

Liebe Grüße von Ruthie

Eigentlich ist das Gravatar-Bild an die E-Mail-Adresse gekoppelt. Wenn Du also die E-Mail-Adresse änderst, dann sollte sich auch das Bild ändern. Es könnte sein, dass Dir der Zwischenspeicher (Cache) hier einen Streich spielt. Lösche mal den Zwischenspeicher/Cache vom Browser und machen einen Reload der Seite. Ich wette, dass dann das richtige Bild kommt. Alternativ kannst Du mal den Rechner oder Browser wechseln, um zu schauen, ob es geklappt hat.

Oder du gibst uns den Link zum Kommentar und wir schauen mal.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    das ist der Beitrag – der erste Kommentar von „fudelchen“ hat mein Gravatar-Bild. Cache-Löschen zeigte keinen Erfolg. Hab auch den Browser gewechselt – hilft nix, leider…http://rosenruthie.wordpress.com/2010/01/24/heute-2/#comments

Grüße von Ruthie

Kann ich bestätigen. Ich sehe da auch das Rosenbild. Hast Du denn auch die E-Mail-Adresse geändert? Die ist zwar nicht sichtbar, aber nach ihr wird das Gravatar-Bild gewählt.

Gruß, Torsten

Klar hab ich die geändert. Hab ich auch alles nochmal kontrolliert, bevor ich Dir das geschrieben habe. Ich gehe ja immer erst davon aus, dass ICH einen Fehler gemacht hab ;)

Grüße von Ruthie

Dann wird da wohl doch ein Wert in die Datenbank geschrieben und nicht nur die E-Mail-Adresse genutzt. Sorry, ich habe gedacht, es wäre nur die Mail-Adresse. Dann klappt das leider nicht …

Gruß, Torsten

Nicht so schlimm.
    Wenn ich mich abgemeldet hätte, wäre mein Gravatar da vielleicht nicht. Aber dann hätte ich den Kommentar auch nicht bearbeiten können. Kommentar kopieren, abmelden, in ein neues Kommentarfeld einfügen (mit „fremder“ E-Mail-Adresse), dann anmelden und alten Kommentar löschen, ob das ginge?

Grüße von Ruthie

• Das Thema ‘Kommentare den richtigen Beiträgen zuordnen’ ist für neue Antworten geschlossen.