Kommentare löschen – mehr Speicherplatz?

Hallo, Ihr Lieben,
    auf meinem Fotoblog habe ich bereits 152(!) Seiten voll mit Kommentaren. Wenn ich nun die alten Kommentare lösche, erhalte ich dann wieder mehr Speicherplatz?
    Oder bekomme ich nur dann wieder mehr Speicherplatz, wenn ich Beiträge lösche?
    Aktuell benutze ich 1,9 GB von 3 GB.
    Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe von der Pauline ♥

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kommentare und Beiträge sind nur sehr klein, das wird fast gar nichts bringen. Wirklich Platz wird meist durch Bilder-Uploads verbraucht, vor allem, wenn die Bilder nicht vorher schon weboptimiert/kleingerechnet werden.

Gruß, Torsten

Lieber Thorsten,
    erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    1. Aber Kleinvieh macht doch auch Mist, d.h. es würde doch ein wenig Platz schaffen, wenn ich Kommentare löschen würde, oder?
    2. Gibt es den begrenzten Speicherplatz nur hier bei den kostenlosen Blogs?
    3. Wenn ich jetzt irgendetwas von WP dazukaufen würde, gäbe es dann einen riesigen Speicherplatz?
    4. Wie groß ist der größte Speicherplatz?
    5. Und kannst Du mir bitte die optimale Größe eines Bildes empfehlen, damit der Speicherplatz noch etwas länger reicht?
    Liebe Grüße von der Silberlocke Pauline ♥

Ich bin zwar nicht Torsten (schreibt sich übrigens ohne „h“), aber vielleicht kann ich ja auch weiterhelfen. :)

1. Ein Löschen der Kommentare würde überhaupt nichts bringen. Die 3 Gigabyte Speicherplatz beziehen sich nur auf hochgeladene Dateien. Jedweder Text auf deinem Blog ist davon ausgenommen. Dieser unterliegt keinen Beschränkungen. Du kannst so viel Beiträge und Kommentare verfassen, wie du willst.
    2. Jein. Wenn du selbst hosten würdest, richtet sich der freie Speicherplatz nach dem Angebot deines Hosters. Hier auf WordPress.com sind bei den kostenlosen Blogs 3GB freier Speicher dabei. Weiteres siehe nächster Punkt.
    3. Selbstverständlich bietet Automattic eine Erweiterung des Speicherplatzes an. Es nennt sich Speicherplatz Upgrade bzw. Space Upgrade und kostet abhängig vom dazugebuchten Platz 16€ bis 240€ pro Jahr. Für 16€ erhälst du z.B. weitere 10GB.
    4. Nachdem du bei Erreichen deines Speicherplatzlimits immer wieder neue Upgrades dazubuchen kannst, lautet die Antwort theoretisch „unendlich“. Das größte, einzelne Speicherplatz Upgrade beläuft sich auf 200 Gigabyte.
    5. Über die optimale Bildgröße hatten wir doch schon vor einiger Zeit in einer anderen Diskussion gesprochen. ;)

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo, lieber Martin,
    sorry, habe Deine Antwort gelöscht und jetzt wieder daran gedacht, dass bestimmt eine Antwort von Euch da ist und erst einmal hier gesucht, nochmal sorry!
    Und ganz lieben Dank für die Mühe zur Beantwortung meiner Fragen von 1-5 ♥
    Thema gelöst, hierzu keine weiteren Fragen. DANKE.
    GLG von der Silberlocke Pauline ♥

• Das Thema ‘Kommentare löschen – mehr Speicherplatz?’ ist für neue Antworten geschlossen.