Kommentare nicht angezeigt
-
Hallo liebe wordpress’ler,
bitte nicht böse sein, wenn es eine blöde Anfängerfrage ist. Die Suche hatte ich bereits bemüht, aber das Problem konnte nicht gelöst werden.
Auf der Startseite meines Blogs bekomme ich die Artikel zu sehen und alles ist so, wie es sein soll.
Nun schreibt jemand einen Kommentar und ich dachte, es wäre gut, wenn der Kommentar unterhalb des Artikels auch zu lesen ist (im Wortlaut).
Dort steht aber nur verlinkt „5 Kommentare“, etwa, und man muss klicken, diese anzusehen.Wie schaffe ich es, dass die Kommentare ohne extra anzuklicken, unter dem Artikel zu lesen sind?
Im Dashboard unter „Einstellungen“, „Diskussion“ wurde der Haken neben
>> Verschachtelte Kommentare in Ebenen organisieren
gesetzt, und auch:
>> Breche Kommentare in Seiten um, mit Top-Level-Kommentaren pro Seite …
… sind trotzdem nicht zu sehen.
Als template benutze ich „Thirteen“ von Becca Wei.
Weiß jemand Rat?
1000 Dank und Grüße,
von der katze -
Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Hast Du einen WordPress.com-Blog? Dann gib bitte immer die Adresse an oder trage deinen Blog in deinem Profil als Webseite ein:
http://en.support.wordpress.com/personal-settings/#account-detailsDann ist dein Name beim Kommentieren und hier im Forum ein Link zu deinem Blog.
Zu deiner Frage:
Stell dir vor dein Artikel ist so super geworden, das irrsinnig viele Menschen dir danken oder mit dir diskutieren wollen und deshalb kommentieren. Wenn unter jedem Artikel also 200 Kommentare stehen, dann wäre deine Startseite etwas überladen …Daher stehen die Kommentare nur auf der Einzelansicht eines Artikels.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
eigentlich sollte das Blog unter uns bleiben, daher habe ich keine Adresse gepostet.ich habe noch einen WordPress-Zweitblog, bei dem die Kommentare zu sehen sind und auch wenn die Artikel nicht so super sind, hätte ich gerne alle Kommentare mit auf der Seite.
An welcher Stelle muss man das template verändern?
Wenn ich nämlich im Dashboard templates anwähle und mir eine Vorschau auf meinen Blog zeigen lasse, sind die Kommentare entweder im Blickfeld oder es steht dort wie o. a. „5 Kommentare“ und man sieht sie nicht.Daher scheint es wohl am template zu liegen.
Welches Funktion blendet die Kommentare ein?Danke für eure Hilfe und Grüße,
von der katze -
Noch einmal meine Frage:
Hast Du überhaupt ein WordPress.com-Blog? WordPress.com ist ein Bloghoster. Wenn Du WordPress selbst auf deinem eigenen Webspace installiert hast, dann bist Du hier im falschen Forum. (Siehe Supportbot und siehe „Wichtig“-Beiträge auf der Startseite dieses Forums)
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogsTemplates können auf WordPress.com nämlich nicht verändert werden, daher kann auch die gewünschte Funktion hier auf WordPress.com nicht umgesetzt werden.
Gruß, Torsten
-
Ja, ich habe ein wordpress.com-Blog, aber ich will die Adresse hier nicht veröffentlichen. Kann sie dir gerne via PM schicken, aber das Problem ist ja nun bekannt.
Wenn es sich nicht via Bordmittel lösen lässt, müsste ich die template-Entwickler anschreiben, sonst hab ich keine Chance.
Danke für deine Hilfe. -
Ich habe schon verstanden, dass Du deine Adresse nicht öffentlich angeben möchtest. Aber meine Frage bezog sich darauf, ob Du überhaupt ein WordPress.com-Blog hast und nicht welche Adresse es hat. ;-)
Auch die Template-Entwickler werden dir da nicht weiterhelfen können, denn Du möchtest eine grundsätzliche Funktionsweise von WordPress-Blogs abändern und das kann nur derjenige, der das Template hostet. In diesem Fall also WordPress.com. Und die werden so eine Funkion nicht einbauen, da es bei den Millionen Nutzern nur eine Hand voll interessieren wird.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
es ist so, dass du die Kommentare via dashboard anzeigen lassen kannst oder nicht. das geht in den Einstellungen:
„Einstellungen“, „Diskussion“ –> „Breche Kommentare in Seiten um, mit Top-Level-Kommentaren pro Seite …“
Damit machst du sie sichtbar oder unsichtbar.
Das funktioniert aber bei diesem template nicht.
bei einigen anderen ja.Ich habe es ausprobiert, somit liegt es nicht an wordpress, sondern am template.
Oder?LG, die katze
-
Nein. Damit wird nichts sichtbar oder unsichtbar gemacht. Diese Einstellung bewirkt, dass ab einer frei wählbaren Anzahl von Kommentaren die Kommentare aufgeteilt werden (sinnvoll, wenn man tatsächlich 200 Kommentare in einem Artikel hast). Dann wird die Seite nicht so lang und unübersichtlich.
Top-Level bezieht sich darauf, dass man „Threaded Comments“ einstellen kann, wo direkte Antworten auf Kommentare eingerückt dargestellt werden. Top-Level bezieht sich somit auf eigenständige Kommentare ohne (eingerückte) direkte Antworten.
In welchen Theme soll das denn funktioniert haben?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für deine Mühe.
Das „P2“-Theme ist ein solches: Es zeigt die Kommentare auf der Hauptseite mit an. Tatsächlich scheint es nicht an den Einstellungen unter „Einstellungen“ zu liegen.Dann muss dies wohl via php hinzugefügt werden, denke ich?
Aber gehe ich recht in der Annahme, dass den usern hier kein ftp möglich gemacht wird?Wie sieht es eigentlich mit Backups aus?
Danke & Grüße,
die katze -
Prologue und sein Nachfolger P2 sind sehr spezielle Themes mit Fokus auf einen Echtzeit-Austausch, wie bei Twitter. Hier sind Kommentare gewollt auf der Startseite, weil es so im Theme vorgesehen ist. Das hat aber nichts mit der erwähnten Einstellung zu tun und ist auch nicht die normale Blog-Funktion. Bei allen anderen Themes sind die Kommentare nur auf der Einzelansicht.
Via PHP kann nichts hinzugefügt werden, da auf WordPress.com die Themes / Templates nicht bearbeitet werden können. Ebenso ist kein Zugriff auf die Daten per FTP möglich.
Siehe:
http://en.support.wordpress.com/ftp-access/
http://en.support.wordpress.com/themes/editing-themes/Backups brauchen nicht gemacht werden. Aber natürlich lassen sich die Daten exportieren und somit auch zusätzlich sichern. Ist aber nicht notwendig.
Siehe: http://en.support.wordpress.com/export/#backupsBitte vorher die Support-Seiten und das Forum selbst durchsuchen. Danke!
Gruß, Torsten
-
ja, alles klar, Torsten.
Danke.
Wieviel Webspace hat es hier eigentlich?Also, es war von mir nicht abwegig gedacht, die theme-Macher anzusprechen, so dass sie eine Schnittstelle für die Kommentare einbauen, damit ein Echtzeit-Austausch stattfinden kann?
GGf. über eine Widget-Schnittstelle.
Läuft bei facebook ja auch nicht anders. Und es ließe sich in der wordpress-Konfiguration in der Verzweigungstiefe wieder drosseln. So haben wir für jeden Geschmack etwas.
Ich verstehe nicht, dass man es in wordpress nicht per default enabled und via Optionen disablen kann.
Wen kann man ansprechen, dass das entsprechend geändert wird?Twitter und facebook verfahren ebenso, warum nicht wordpress?
Grüße,
von der Katze -
Eine Suche auf den Supportseiten hätte die Frage sofort beantwortet:
Free WordPress.com blogs come with 3000 megabytes (~3 GBs) of space for storing uploaded files and images.
Siehe: http://en.support.wordpress.com/space-upgrade/
Und dann gerät einiges durcheinander:
Kommentare auf der Startseite bei Prologue oder P2 sollen eine Twitter-Funktion nachahmen. Möchtest Du das? Oder möchtest du einfach nur Kommentare unter den Artikeln stehen haben?Die Theme-Macher könnten einbauen, was sie möchten. Interessant wäre es ja erst, wenn WordPress.com es auch hier anbietet. Was ich aus genannten Gründen nicht glaube.
Die Widgets haben damit gar nichts zu tun. Auch nicht die Verzweigungstiefe.
Wie schon mal geschrieben:
Für die überwiegende Mehrheit macht es deutlich mehr Sinn, wenn die Kommentare erst auf der Einzelansicht angezeigt werden und nicht auf der Startseite, da sonst die Startseite viel zu unübersichtlich werden würde. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)Da es sich hier um ein Anwenderforum handelt und du ja bereits nach einem Ansprechpartner gefragt hast, wende dich bitte an WordPress.com direkt:
http://en.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
mir ist nicht ganz klar, was eine twitter-Funktion ist.
Nein, bemüh dich nicht mit links zu faqs.Ich möchte NUR, dass die Kommentare sichtbar unter den Artikeln stehen.
In einem weiteren Blog, den ich betreibe, werde die Kommentare mit angezeigt und es gelingt so etwas wie eine Unterhaltung. Sozusagen ein Chat im Blog.
Die Klickerei auf „Kommentare“ müsste einfach via dashboard deaktiviert werden können und die Kommentare im Layout mit aufgelistet werden.
Ich denke nicht, dass die Leute vom support mir weiterhelfen können, aber es ist ein Versuch wert.
Ich schreib dann hier, wie sie reagiert haben.
LG,
katze -
Ich bin ein Anwender, genau wie Du. Ich werde nicht dafür bezahlt, hier Fragen zu beantworten, sondern mache das neben meiner Arbeit und in meiner Freizeit aus reiner Lust und Laune. Ich habe keinen Zugriff auf die Technik und habe keinerlei Einfluss auf irgendeine Entscheidung. Daher kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Die Firma, die hinter WordPress.com steht, hat ein Support-System. Wende dich also bitte an diesen technischen Support direkt. Nur diese Leute können die gewünschte Funktion für dich einbauen.
Hier noch einmal der Link dafür:
http://en.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
das — sagte ich bereits, habe ich schon!
>> hello happy engineers,
hope you can help me.
I would like to see my comments directly, so that I can make a small chat with my visitors and, too, I do not have to klick the link „Kommentar“ all the times.You know what I mean?
Some themes as „P2“ support this feature but my theme „thirteen“ does not.
Maybe you could bring in another feature in the wordpress dashboard to enable the visibility of comments directly on the startscreen of the blog?
This i would highly appreciate.
Yours,
<<
Wollen wir sehen, was passiert.
Danke für deinen Einsatz und einen schönen Tag.die katze
-
So, die Antwort ist schon da:
>> Hi There
For now, this is only supported on the Prologue and P2 themes. I will post your thoughts to our internal ideas blog, and hopefully it will get picked up and added to WordPress.com in the future.
Please feel free to contact us again if you need any more help.
—
Ran,
WordPress.com, Support <<Ich bin guter Dinge.
Danke noch einmal für deinen Einsatz, Torsten!
- Das Thema ‘Kommentare nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.