Kommentare sind zugelassen, aber nicht in der Praxis !?!?

Hallo zusammen,

habe wieder einige Probleme :/ und zwar:

1) auf meinem anderen Blog habe ich eine Bilder-Galerie in einer meiner Seiten hinzugefügt. In allen habe ich im Kästchen im einzelnen Kommentare erlauben angeklickt und abgespeichert.

http://ervahiname.wordpress.com/#jp-carousel-139

Wenn man sich in diesem oben stehenden Link die einzelnen Bilder betrachtet {hoffe man kann es sehen – zum Verständnis meiner Problematik} kann man in den meisten die Option für das Ablegen an Kommentaren nicht finden bzw ist nicht zu sehen?!?! (obwohl ich ja wie oben erwähnt alles an Kommentaren im einzelnen jedes Beitrags zugelassen habe) Woran liegt das denn?

Ich möchte dass man zu jedem einzelnen Bild sein Kommentar hinterlassen kann. Wie krieg ich das hin?

Unter der Einstellung > Allgemein > Diskussion haben folgende Optionen ein Häckchen:

– Link-Benachrichtigungen von anderen Blogs erlauben (Pingbacks und Trackbacks)
    – Erlaube Besuchern neue Beiträge zu kommentieren
    – Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen
    – Verschachtelte Kommentare in 3 Ebenen organisieren
    – Breche Kommentare in Seiten um, mit 50 Top-Level-Kommentaren pro Seite und zeige die letzte Seite standardmäßig an. Die neusten Kommentare sollen oben stehen
    – jemand einen Kommentar schreibt.
    – ein Kommentar auf Freischaltung wartet.
    – Jemandem gefällt einer meiner Beiträge
    – Jemand rebloggt einen meiner Beiträge
    – Jemand folgt meinem Blog.
    – Kommentar muss manuell genehmigt werden
    – Eine ‚Kommentaren folgen“-Option im Kommentarformular anzeigen
    – Eine ‚Blog folgen‘-Option im Kommentar-Formular anzeigen
    – Verwende Markdown für Kommentare.

2) Ich habe 2 Blogs und beide sind mit einenader verknüpft. Wie kann ich die beiden trennen? Beide haben den selben admin und dasselbe passwort. Kann ich nicht getrennte admins und getrennte passwörter haben in denen ich die beiden dashboards im einzelnen verwalten kann?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

zu 1: Ich kann bei dem verlinkten Bild kommentieren, das Problem scheint also selbst gelöst worden zu sein?

Entscheidend ist eigentlich nur dieser Punkt:
    „Erlaube Besuchern neue Beiträge zu kommentieren“

Alle danach erstellen Seite/Beiträge/Medien können also erst einmal kommentiert werden.

Bei allen Objekten kann dies über das Diskussionsmodul auch wieder manuell deaktiviert werden:
    http://de.support.wordpress.com/enable-disable-comments/

Bei Bildern passiert das in der Mediathek im Bearbeiten-Modus, genauso wie bei Seiten und Beiträgen.

zu 2: Die Blogs sind nicht verknüpft, sondern gehören zu demselben Konto. Du meldest dich nicht bei dem Blog an, sondern mit deinem Konto.

Und so hast Du auch die Lösung: Du benötigst ein zweites Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse und dann überträgst du das eine Blog zu dem anderen/neuen Konto:
    http://en.support.wordpress.com/moving-a-blog/#transferring-your-blog-to-another-wordpress-com-user-or-account

Dann musst du dich aber immer abmelden und wieder anmelden, wenn du zwischen den Konten wechselst…

Gruß, Torsten

Zum 1. Punkt:
    Leider sind zu allen Bildern das Kommentieren nicht zulässig. Nur in einigen ist es der Fall. Ich verstehe das nicht :( Also ich habe aber alles aktiviert so wie du es auch beschrieben hast.

Zum 2. Punkt:
    Die von dir vorgeschlagene Idee meint in anderen Worten also: Ein neues Blog erstellen und die Daten von dem einen zum neuen exportieren und importieren oder den Blog transferieren so wie es im Link steht? Eigentlich würde ich gerne den Unterschied wissen..

Vielen herzlichen DANK Torsten!

Gruß,
    ervah

zu 1: Wie schon geschrieben: wenn ich den Link anklicke, dann kann ich kommentieren.

zu 2: Nein, kein neues Blog. Du hast ja schon zwei Blogs. Einen zweiten Account müsstest Du anlegen. Und dann transferierst du den Blog von Konto 1 zu Konto 2, dann musst du auch nichts exportieren/importieren. Du änderst einfach den Besitzer des Blogs von Konto 1 zu Konto 2.

Jetzt klarer?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Kommentare sind zugelassen, aber nicht in der Praxis !?!?’ ist für neue Antworten geschlossen.