Kommentare unerwünscht?
-
Seit ich blogge, haben schon einige Leute den Blog besucht, aber nie hat jemand einen Kommentar geschrieben. Das wunderte mich etwas. Nun telefonierte ich mit einer Bekannten, und die sagte, sie hätte auch gern einen Kommentar hinterlassen, aber da steht ja: „Keine Kommentare“, dann ist das wohl nicht möglich.
Ich sagte, „doch, klar das geht, Du mußt das anklicken, dann erscheint das Textfenster.“ Darauf wäre sie nicht gekommen.
Ich finde auch, das sieht eher aus wie ein Verbotsschild.
Was haltet ihr von „Noch keine Kommentare“, „Bisher keine Kommentare“ oder „Schreibe einen Kommentar“?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich finde die Idee gut. Das „Problem“ ist, dass das englische Original „No comments“ lautet und dies eher mit „Keine Kommentare“ übersetzt wird, denn es gibt auch „No comments yet“, welches dann mit „Bisher keine Kommentare“ oder „Noch keine Kommentare“ übersetzt wurde. Wir können es versuchen. Wenn es den Prüfern bei WordPress.com nicht zu weit vom englischen Original ist.
Siehe: http://translate.wordpress.com/list.php?s=Keine+Kommentare
Gruß, Torsten
-
Ein bisschen spät vielleicht, aber was haltet ihr von dem Vorschlag in dem Fall „No comments“ in dem Fall mit „0 Kommentare“ zu übersetzen. Wäre sogar ein bisschen kürzer als die jetzige Übersetzung und würde durch die Zahl 0 zumindestens nicht den Eindruck erwecken, dass Kommentieren nicht gestattet ist.
Gruß, Martin(IQ)
-
„Schreibe einen Kommentar“ würde ich auch am besten finden! „Noch keine Kommentare“ wäre meine 2. Wahl.
Grüße von Ruthie
- Das Thema ‘Kommentare unerwünscht?’ ist für neue Antworten geschlossen.