Kommentare untersagt?

Nun ist mehr als ein halbes Jahr vergangen, seit das Thema bearbeitet wurde, und es hat sich nichts geändert. Ich beschreibe es erst einmal: Seit einigen Wochen besteht mein Blog, ich habe auch bis zu 30 Besuchern an einem Tag gehabt, dann wieder weniger, aber nie hat jemand einen Kommentar geschrieben, was mich ein bißchen wunderte. Dabei habe ich den Kommentar so niedrigschwellig eingerichtet wie möglich. Da sagte mir eine gute Bekannte: „Ich hätte ja gern einen Kommentar geschrieben, aber die sind wohl gesperrt, wenn da Keine Kommentare steht.“ Ich erklärte ihr, das sei keineswegs so. Und ich glaube, es ist auch nicht sehr sinnvoll, sich deswegen an das Mutterhaus in Amerika zu wenden, wie der Admin im Ursprungs-Thread vorschlug, denn „No comments“ ist etwas anderes als „Keine Kommentare“! Im Deutschen hat diese Aussage einen viel stärker verbietenden Charakter. Ich finde daher, es müßte dringendst anders formuliert werden, z.B. „Noch keine Kommentare“ oder „Bisher keine Kommentare“. Das würde auch nicht viel mehr Platz beanspruchen.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo!

Falls Du dich auf einen anderen Beitrag beziehst, dann wäre es praktisch gewesen diesen auch zu verlinken.

Die Übersetzungen werden übrigens durch die Community selbst erstellt. Wenn Du etwas ändern möchtest, dann kannst Du dies also unter folgender Adresse tun:

Welcome

Die Idee mit dem „Noch“ bzw. „Bisher“ davor finde ich sehr gut. Um die Übersetzungen zu diskutieren, haben wir hier auch ein eigenen Unterbereich für Übersetzungen. Schau mal auf der Startseite des Forums auf den linken Bereich, da gibt es einen Link in den Unterbereich „Übersetzungen“.

Gruß, Torsten

Ja, einfach einen Vorschlag ins Übersetzungsforum.

Würde mir wünschen, dass viel mehr deutsche WordPress Nutzer krumme Übersetzungen diskutieren und vielleicht bessere Vorschläge machen.

Dafür haben wir das Unterforum schließlich damals ins Leben gerufen. :)

• Das Thema ‘Kommentare untersagt?’ ist für neue Antworten geschlossen.