Kommentarfeld verschieben / darauf verlinken
-
Hallo, ich nutze mit zwei anderen Menschen einen Blog privat als eine Art Tagebuch. Jede hat im Menü einen eigenen Beitrag mit ihrem Namen und durch das Kommentieren dieses Beitrags entsteht der chronologische ‚Blog‘ quasi. Ich habe das so kreiiert, damit die anderen beiden NICHT im Backup arbeiten müssen, sonder quasi über den Browser bequem ihre Seite bedienen können (oder bei den anderen beiden kommentieren kann).
Problem dabei: Das Kommentarfeld ist bekanntlich ganz unten und wandert mit der Zeit auch immer weiter runter. Kann man irgendwie darauf verlinken? Da es kein Absatz-Modul ist, dass ich selbst platziere, sehe ich nicht, wie das gehen kann. Könnte man auf der Seite ganz oben einen Button oder einen Link platzieren, über den man einfach an das Ende der Seite gelangt?
Danke schon einmal für eure Hilfe,
HannaP.S. Wir haben eine kostenfreie Seite, also keine zusätzlichen Möglichkeiten zur Bearbeitung der Seite über die Standards hinaus.
-
Hallo, du könntest oben einen Link platzieren, der dann schnell zum Ende der Seite führt. Das nennt sich Anker setzen.
Mit Hilfe des ansonsten nervigen Block-Editors scheint das möglich zu sein.
Im Block-Editor rechts auf Block gehen, Erweitert anklicken (ganz unten) und HTML-Anker ausfüllen.
Das wird auch in diesem Support-Artikel für wp.org erklärt.
https://wordpress.org/support/article/page-jumps/
Viel Erfolg (ich habs selbst noch nicht ausprobiert!) -
Danke quartettblog, das ist eine interessante Funktion. Leider funktioniert das aber in diesem Fall nicht, denn das Ende der Seite ist automatisch vor dem ersten Kommentar (ich habe alle Kommentare eingeblendet, da es ja optisch ein Blog sein soll, nur eben bedienfreundlicher für die Nutzer*innen). Na ja und alles, was mit dem Kommentarfeld zusammenhängt liegt nicht im bearbeitbaren Bereich. Wenn ich die URL des Kommentarfelds hätte, dann würde es vielleicht gehen. Die Frage ist, ob der – für mich versteckte – Absatz eine unique Adresse hat? Danke trotzdem für den Hinweis!
- Das Thema ‘Kommentarfeld verschieben / darauf verlinken’ ist für neue Antworten geschlossen.