Kommentarfunktion-Feinregulierung

Hallo zusammen,
    ist es möglich, einen auf meinem Blog erschienenen Kommentar einer anderen Quelle zuzuweisen?

Bsp: in Beitrag XY gibt es ein Bild, und zu dem Bild (sprich der Anhang-Seite) wurde kommentiert. Aus diversen Gründen – u.a. weil er anscheinend nur dann im Letzte-Kommentare-Widget erscheint – würde ich den Kommentar aber lieber dem Beitrag selbst zuweisen.

Das ist natürlich „etwas“ anrüchig, wenn es ginge, klar. Deshalb wäre es mir am liebsten, wenn ich das Kommentieren grundsätzlich nur am eigentlichen Beitrag erlauben, auf den Anhangseiten aber unterbinden könnte.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Deshalb wäre es mir am liebsten, wenn ich das Kommentieren grundsätzlich nur am eigentlichen Beitrag erlauben, auf den Anhangseiten aber unterbinden könnte.

Wenn Du bei der Mediendatei in der Mediathek auf Bearbeiten gehst, kannst du für das Bild (o.a.) die Kommentare deaktivieren, dann kann man in der Galerie und auf der Attachment-Seite nicht mehr kommentieren.

Kommentare „umbauen“ kann man nur durch Bearbeiten eines Kommentars. Problem ist dabei nur, dass das Gravatar-Bild nicht aktualisiert wird (wenn ich mich richtig erinnere).

Gruß, Torsten

Ich finde am Bild alles mögliche, sogar Optionen fürs Zeigen der Like- und Share-Buttons.

Nur die Funktion zum Abschalten der Kommentarfunktion am Bild bzw. der zugehörigen Anhang-Seite finde ich leider nicht, weder ausgehend von der Mediathek des Blogs, noch beim Bearbeiten des Bildes innerhalb eines Beitrags, egal ob es dort direkt als Bild oder als Teil einer Galerie vorkommt.

Kannst du mal bitte näher spezifizieren, wo ich suchen muss?

Ist die zuständige Metabox vielleicht ausgeblendet? Schau mal rechts oben bei „Optionen einblenden“, ob das Häkchen gesetzt ist.

Menüpunkt Mediathek, dann das gewünschte Bild finden und auf Bearbeiten klicken. Und dann nach der Metabox für Kommentare schauen (siehe oben).

Gruß, Torsten

Die Optionen-Box hab ich schon gesehen. Ich finde da aber nur:
    „In der Übersicht anzeigen…“ – und da ist nur „Likes und Shares“ angeschaltet, alles andere – auch Kommentare – ist bereits aus.

Dennoch konnte da kommentiert werden. Anscheinend ist „Kommentare nicht anzeigen“ was anderes als „Nicht kommentieren“.

Kommentare musst du natürlich ANschalten, es geht ja nur um die Anzeige.

Also oben bei „Optionen einblenden“ das Häkchen bei Kommentare AN, dann hast Du unten eine zusätzliche Box, wo du den Haken rausnehmen kannst, um die Kommentar- und Pinback-Möglichkeit zu deaktivieren.

Gruß, Torsten

Danke. Allerdings bezieht sich der Schalter direkt auf _ein_ Bild. Ich würde Kommentare an Bildern bzw. auf Anhang-Seiten gerne _grundsätzlich_ unterbinden. Geht das auch irgendwo einzustellen?

P.S. Dass da die Anzeige der _Schalter_ für die Kommentare gemeint ist, und nicht die Anzeige der Kommentare, muss man aber dazuschreiben. ;-)

Geht das auch irgendwo einzustellen?

Nein, nicht das ich wüsste. In den Diskussionseinstellungen kann man die Kommentare für alle neuen Beiträge deaktivieren, aber eine Einstellung nur für Bilder/Medien/Anhangseiten kenne ich nicht.

P.S. Dass da die Anzeige der _Schalter_ für die Kommentare gemeint ist, und nicht die Anzeige der Kommentare, muss man aber dazuschreiben. ;-)

Betriebsblindheit. Wenn man weiß wozu das „Optionen einblenden“ da ist, dann stellt sich diese Frage nicht mehr …
    http://en.support.wordpress.com/screen-options/
    Wenn Du Ideen für bessere, verständlichere Übersetzungen hast, teile sie gerne mit uns!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Kommentarfunktion-Feinregulierung’ ist für neue Antworten geschlossen.