Kommentarfunktion macht Probleme
-
Seit heute Mittag arbeitet die Kommentarfunktion meines Blogs nicht mehr rivchtig. Ich erhalte zwar per Mail Informationen über Kommentare in meinem Blog und Reaktionen auf meine Kommentare in anderen Blogs, aber das wird mir oben rechts bei ‚Benachrichtigungen‘ auf der WordPresseite nicht angezeigt. Außerdem wird unter meinem jeweiligen Eintrag zwar angezeigt, wie viele Kommnetare dort abgegeben worden sind, aber alle seit heute Mittag abgegebenen sind dort gar nicht sichtbar und somit auch nicht lesbar und werden auch im Widget ‚Neueste Kommentare‘, das ich eingerichtet habe, nicht mehr angezeigt.
Woran liegt das? Kann ich etwas tun? Bisher weiß ich keinen Ausweg. Ich bitte deshalb um Hilfe. Vorab vielen Dank!
-
-
Habe ich gemacht.
Gebracht hat es nichts, außer, dass in dem Widget die Kommentare nun angezeigt werden. Aber aufrufen, lesen, bearbeiten kann ich sie nach wie vor nicht (und damit sind sie nach wie vor wohl auch für die Kommentatoren und andere user „unsichtbar“ und auch bei den „Benachrichtigungen“ oben rechts sind die Kommentare nicht aufgetaucht.
Woran könnte es noch liegen? – (Danke für Deine Mühe!)
-
Geht mal im Dashboard auf Einstellungen, dann Diskussion. Dort kannst du viele Dinge bzgl. der Kommentarfunktion einstellen. Evtl. findest du dort eine Lösung.
-
Nein, leider auch nicht. Ich habe da alle Einstellungen geprüft. Sie waren genau, wie ich sie ursprünglich dort vorgenommen habe. Ich habe sie jetzt noochmals gespeichert.
Dennoch keine Besserung. Habe vorhin bei einer anderen userin kommentiert, Nachricht dazu kam nur per Mail.
Ich kapiere das absolut nicht.
Kann es sein, dass da ein genrelles Problem bei WordPress besteht? Und was könnte ich noch tun?
Ich schicke Dir mal die Adresse meines Blogs, vielleicht kannst Du ja selbst mal schauen.
Nochmal Danke dafür, dass Du Dich bemühst, mir zu helfen.
Hier ist die Blogadresse: https://gedankenorbit.wordpress.com/
-
Noch eine Ergänzung: Benachrichtigungen, wenn jemand einen meiner Kommentare auf einer Seite eines anderen users geliked hat, bekomme ich oben rechts angezeigt – Benachrichtungen über Antworten auf meine Kommentare nicht, die kommen nur per mail.
-
Ich habe jetzt mein komplettes Theme gewechselt (obwohl ich das frühere sehr gemocht habe). Nun sind wenigstens alle Kommentare unter meinen Beiträgen sichtbar. – Die Beachrichtigungsfunktion haut aber nach wie vor gar nicht hin, auch, Benachrichtigungen über Antworten auf Kommentare, die ich anderswo poste, erreichen mich nur per Mail.
Ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich demnächst im neuen Theme einen ersten Beitrag veröffentliche … (viel Hoffnung auf Änderung/Besserung) habe ich allerdings nicht.
Kann ich mich mit dem Problem, wenn es hier nicht lösbar ist, vielleicht noch irgendwo anders hinwenden? Hat jemand dazu oder überhaupt noch einen Rat?
Vorab vielen Dank!
-
Da ich im Moment kaum mit Kommentarfunktion hier arbeite, wüsste ich aktuell keinen anderen Lösungsvorschlag als diese, die ich bereits genannt habe.
-
- Das Thema ‘Kommentarfunktion macht Probleme’ ist für neue Antworten geschlossen.