Automatische Größenveränderung bei Kommentarbox

Hallo meine Kommentarfunktion in meinem WordPressblog wurde automatisch aktualisiert und ich habe nun folgende Probleme:

1. Ich kann das Formularfeld der Kommentarfunktion nicht mehr lang ziehen. Die Lasche fehlt.

2. Das Kommentarfeld zieht sich gerne auf eine schmale Höhe zusammen, dann kann ich mit der Einfügemarke nicht mehr an bereits geschriebenen Text kommen. Scrollen geht auch nicht. Ich weiß oft gar nicht, wie sich noch Navigieren lässt. :-(

3.Beim Mac fehlt sogar die Einfügemarke. :-(

Weiß jemand Rat?

Grüße und Danke,
    von der katz

[Titel geändert und Beitrag angepinnt! – zodiac1978]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Problem ist an Automattic/WordPress.com-Mitarbeiter gemeldet worden.

Im englischen Forum gibt es bereits einen Beschwerde-Thread:
    http://en.forums.wordpress.com/topic/the-new-auto-collapsing-text-box-for-comments

Da dort ggf. auch Staff vorbeischaut und antwortet, ist es vielleicht interessant sich dort kurz einzureihen und den Thread zu abonnieren, um informiert zu bleiben.

Wir informieren hier im Forum natürlich ebenfalls, wenn sich dort etwas tun sollte.

Wie wahrscheinlich das ist, wissen wir leider inzwischen alle … :-(

Gruß, Torsten

P.S.: Für Punkt 1 lässt sich über über Stylish oder Greasemonkey das CSS überschreiben. Ich poste demnächst mal eine Lösung. Aber die Größenveränderung ist Javascript-gesteuert. Kann sein, dass sich das Problem daher so nicht vollständig lösen lässt. Ich teste das mal …

Guten Morgen Torsten,
    besten Dank für deine Hilfe.
    Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
    Grüße,
    die katze

Die Größenveränderung ist gefixt:
    http://en.forums.wordpress.com/topic/the-new-auto-collapsing-text-box-for-comments?replies=29#post-865712

Resizable wird die Box gewollt nicht, da sie sich nun an die Textmenge automatisch anpasst. Das automatische Verkleinern ist aber gefixt worden.

Problem gelöst? Oder gibt es noch immer irgendwelche Probleme mit dem neuen Kommentarsystem?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

ja, ich machte gestern bereits einen Freudensprung, als ich es sah. :-)

Letzte Frage natürlich:
    Warum haben sie hier bei „Kommentar verfassen“ die Lasche, und ich bei mir nicht?
    Das liegt ja wohl nicht am template, oder?
    Ich hätt das gern auch genau so, wie hier.

Danke für deinen Einsatz.
    Grüße von derkatz

Ich hätt das gern auch genau so, wie hier.

Das habe ich eigentlich ja schon beschrieben. Das „Resizen“ ist unterbunden, da per Javascript die Kommentarbox auf Blogs in der Größe angepasst wird. Daher wird das manuelle Verändern der Größe unterbunden.

Hier im Forum gibt es diese automatische Veränderung der Größe ja nicht, daher ist hier das manuelle Ändern möglich bzw. nicht unterbunden.

Um den Zustand herzustellen, könntest Du das dafür zuständige Skript blockieren:
    http://s0.wp.com/wp-content/mu-plugins/highlander-comments/script.js

Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, was dieses Skript alles macht. Es könnte auch sein, dass so Funktionen „kaputt“ gehen. Das müsstest Du mal ausprobieren. Über „Adblock Plus“ lässt sich das Skript sehr einfach blocken/entblocken. Das löst das Problem natürlich nur für dich und nicht für deine Besucher …

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

danke für deine Mühe, ich bin jetzt ganz zufrieden, wie es läuft.
    Die schärfsten Fehler sind ja behoben.

Herzliche Grüße,
    die katz

• Das Thema ‘Automatische Größenveränderung bei Kommentarbox’ ist für neue Antworten geschlossen.