Komplett anderes Layout für Mobil & PC

Hallo Zusammen,

direkt zu Beginn: Ich kenne mich überhaupt nicht bis kaum mit WordPress und Webseiten aus, daher entschuldigt bitte mein fehlendes Vokabular.

Für meine Startseite habe ich bei der Desktop-Variante ein Vollbild-Video im Hintergrund, aber mir einen coolen Header gebastelt und bin super glücklich. Dann bin ich mit meinem Handy auf die Webseite gegangen und habe den großen Schrecken bekommen. Video sieht hochkant blöd aus, Texte sind schief, alles Katastrophe.
    Dann bin ich mit dem Elementor in den Responsive Mode gegangen und habe mir ein anderes Konzept für die Startseite überlegt. Als ich wieder zurück in den Desktopmodus gegangen bin, habe ich festgestellt, dass auch da jetzt alles geändert wurde….

Lange Rede, kurze Frage: Wie kann ich für Smartphone (&Tablet) eine komplett andere Seite als Startseite basteln? Also mit komplett anderen Elementen.
    Als Beispiel
    Desktop: Video
    Handy & Tablet: Bilderkarussell

Ich bedanke mich jetzt schon einmal tausendfach.

Liebe Grüße hinaus in die Welt,
    René

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Deine URL https://renbrauchthilfe.wordpress.com/ ist nicht veröffentlicht, wie sollen wir uns da die Probleme ansehen?

Hilfe, jetzt hat WordPress einfach so den Text veröffentlicht…

1. Der Blog heißt nicht so, ich habe mir einen anderen Account gemacht.
    2. Ich bin mir sicher, dass die von mir gestellte Frage schon etliche Male gestellt wurde, ich weiß nur nicht, was man suchen muss. Wenn mir also jemand einen Link zu einer beantworteten Frage schicken kann, lösche ich das hier sofort.

Deshalb meine Frage: Welche URL ist betroffen?

• Das Thema ‘Komplett anderes Layout für Mobil & PC’ ist für neue Antworten geschlossen.