Komplette Backup Datei erstellen
-
Nabend!
Wie erstelle ich eine komplette Backup Datei meines Bloges?
Danke im Voraus :)
Gruß
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Dashboard: “ Daten exportieren
Wenn du unten auf Export-Datei herunterladen klickst, wird WordPress eine XML-Datei für dich erstellen, die du auf deinem Computer speichern kannst.“
Oder anders? Das weiß ich dann nicht, klingt so einfach, hätte ich schon gestern gebracht….
-
Wieso antwortet keiner :(
Falls es dir noch keiner gesagt hat, das deutsche Forum ist ein reines Anwenderforum. Alle Leute hier inklusive uns Moderatoren sind Anwender wie du und helfen hier in ihrer Freizeit aus.
Unabhängig davon steht dir aber natürlich jederzeit der WordPress.com Support zur Verfügung. Den kontaktiert man am besten auf Englisch, wobei angeblich auch einige der Automattic Leute Deutsch verstehen. Leider kann eine Antwort vom Support aus eigener Erfahrung auch mal mehrere Tage dauern.
Das niemand antwortet ist keine Böswilligkeit. :) Damit zu deiner Frage.
Wie 3ddasdaggiding schon dargelegt hat, ist der Weg über die Exportdatei der einzige Weg für ein persönliches Backup. Wie die zugehörige Supportseite dazu erklärt, enthält diese Datei aber lediglich deine Artikel, Seiten, Kommentare und Tags. Jegliche Uploads wie die hochgeladenen Bilder werden nicht mitgesichert.
Note: This will ONLY export your posts, pages, comments, categories, and tags; uploads and images may need to be manually transferred to the new blog.
Die viel wichtigere Frage wäre allerdings, warum du eine Backupdatei benötigst? Blogs auf WordPress.com werden seitens Automattic regelmäßig gesichert und sind außerdem über mehrere Rechenzentren innerhalb der USA verteilt.
Gruß, Martin(IQ)
- Das Thema ‘Komplette Backup Datei erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.