Kontaktformular des Themes weg
-
Guten Abend,
ich bin erst seit einigen Wochen aktiv. So langsam nimmt der Blog Formen an, obwohl ich zwischenzeitlich schon so viel Probleme hatte, das ich mich mit anderen Anbietern beschäftigt habe. Leider sind die auch nicht mehr was sie mal waren.
(Anmerkung: der „Neue Editor“, dem kann ich nichts abgewinnen.)Nun habe ich aber ein Problem, das mich wirklich zur Weißglut treibt. Ich habe einen Free Account und benutze das Theme Twenty Eleven. Ich hatte schon viel Zeit und Nerven gebraucht um eine Lösung für den elenden Zeilenumbruch/Absatz zu finden. Man will doch nicht jedes mal einen Mega-Absatz wenn man Enter drückt? Aber dazu ein andermal.
Als eines der ersten Dinge hatte ich die Seite bearbeitet, die ein Kontaktformular enthielt. Hier schrieb ich einen Text, auf Deutsch wie auf Englisch. Hat einige Zeit benötigt. Das hat gut funktioniert und war fertig.
Nun habe ich an anderen Bereichen des Blog gearbeitet. Heute Abend stelle ich fest, das die Seite mit dem Kontaktformular ein leerer Beitrag/Seite ist, sogar das Formular das eigentlich zum Theme gehört ist weg.
Ich habe das sicher nicht gelöscht, „aus versehen“ löschen geht auch kaum. Ich weiß auch sicher, das ich an der fertigen Seite selbst nichts mehr gemacht habe. Wie also kommt es dazu?
Das ist für mich jetzt echt Ende Gelände. Nicht nur das ich sehen muss wie das wieder herkommt, auch der Text ist weg. Immer wenn ich darauf vertraue, das im Web was sicher ist, wede ich eines besseren belehrt. Jetzt muss ich auch noch Zeit aufwenden immer eine Sicherungskopie auf dem Rechner zu machen.
Kurz und knapp – ich will gern wissen wie ich das originale Formular des Themes Twenty Eleven wieder herstellen kann.
Schnell und unkompliziert. Und ohne den Blog neu machen zu müssen. Denn dann kann ich wirklich den Anbieter gleich wechseln.Kann man alte Versionen wieder herstellen? Oder gibt es einen HTML-Code? Etwas in der Art?
Vielen Dank im Voraus!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
PS – tja… nun ist der erste große Beitrag auch weg sehe ich gerade. Auch keine Kopie vorhanden. Beider Versionen beider Sprachen. Habe ich grantiert nicht gelöscht.
Der größte Teil der Arbeit einfach weg.Ich würde sagen, damit hat sich WordPress disqualifiziert. Das wars. Bei so großen Betriebsfehlern mache ich nicht mit. WordPress ist/könnte gut sein, das das geht nicht klar.
Ich bin raus. Sonst werde ich am Ende noch beleidigend, und was wollen wir ja nicht…
Sehr schade. Vielleicht besser so. Zum Glück habe ich nichts bezahlt.Ich schaue morgen nochmal nach ob es wieder da ist. Wenn nicht – löschen. Fertig.
Damit verschwende ich meine Zeit nicht mehr. -
PPS – vielleicht ein Bug mit diesem ach so tollen schon wieder neuen Editor?
Oder habe ich nur ein paar falsche Dinge umbenannt, wie die url-Enden?Welche tolle Erklärung gibt es dafür?
Unfassbar. Weil vom Blog fast nichts übrig ist, ich meins ernst, so wird man potentielle Kunden los.
-
Wie sollen wir uns einen geschützen Blog ansehen?
Ich betreibe diverse WP-Blogs seit mehr als 5 Jahren und hatte noch nie Texte oder sonstwas verloren. Die Erfahrung – auch hier im Forum – zeigt, dass sowas meist Bedienungsfehler, Schussel oder Unkenntnis sind.
-
Ja klar, man schusselt einfach mal eben alle Beiträge weg, nur die Überschrift noch da, wahrscheinlich so im Schlaf, deswegen kann ich mich erinnern – oder was?
Genau das macht mich nach all den Jahren mittlerweile so wütend, wenn solche Dinge passieren. Als erstes wird einem durch die Blumge sagt das man leider selbst zu dumm war.
Wahrscheinlich ist es auch ein Bedienungsfehler, Schussel und Unkenntniss des Fahres, immer wenn ein Auto eine Panne hat.
Ich hab da kein Verständis für – ich habe mir die letzen Wochen viel Zeit genommen, mich mit WordPress vertraut zu machen, und am Blog zu arbeiten.
Zeit haben und Zeit nehmen ist dabei ein Unterschied – und es ist meine Freizeit die da verschwindet oder mein reales Leben das dabei unter Druck gerät.Arbeit haben kann positiv als auch negativ behaftet sein. Im Internet/digitalen ist es leider viel zu oft letzteres.
Was kann man denn alles so „falsch“ drücken, das mal eben alles verschwindet? Das kann entweder nicht sein, oder aber wäre nicht sehr professionell.
Also? Eben habe ich mich angemeldet, wenn ich untergeordnete Seiten öffnen will, streikt WP. Wird immer besser.
Natürlich ist der Blog privat – und das wird er auch vorerst bleiben. Ich denke meine (textlichen) Inhalte sind unerheblich, sofern noch vorhanden. Hier gibts ein Problem mit dem Theme an sich (steht oben welches) oder mit WordPress und dem Editor.
Was also kann passiert sein? Mein Verlauf kann sowieso keiner einsehen, nichtmal ich selbst kann das richtig, weil Free-Account.
Ich denke ich werde den Support bitten, ob er alle Textbearbeitung als Testdatei schicken kann, vielleicht bekomme ich so die Texte wieder.
Danach werde ich den Blog entfernen und neu machen, oder auch eben gleich eine andere Plattform nutzen.Ja, vielleicht habe ich etwas umgestellt, ab was bitte umstellen entfernt alle Texte? (Beiträge bzw. statische Seiten). Und sehe ich meine Texte wieder? Wohl sowieso nicht.
Es wäre auch nicht das erste Mal, das ein Server wegen der schlechten Verbindung hier, auf dem Weg die Daten verliert aber nichts merkt. Nur nützt mir das nichts.
Ich finde diese Art von „Hilfe“ und „Rat“ ziemlich überheblich und dreist, das ist Internet 2018.
Also nicht wundern wenn ich grundsätzlich so „unentspannt“ bin.
-
Bitte denk dran, dass auch private Blogs durch die Suche im WP-Reader gefunden werden.
Die Admins solcher Blogs waren stets erstaunt, wie ich auf solchen Seiten gelandet bin…
- Das Thema ‘Kontaktformular des Themes weg’ ist für neue Antworten geschlossen.