Kontaktformular hinzufügen – anpassen Datenschutz
-
Guten Tag, ich nutze die Funktion von WordPress (direkt) ‚Kontaktformular hinzufügen‘ (neben ‚Medien hinzufügen‘) auf meinem Blog Insolvenz-news.de. Wegen der Einführung der Datenschutzverordnung ab 25. Mai möchte ich alle bereits erstellten Kontaktformulare anpassen (mit Hinweis auf Datenschutz bzw. Checkbox). Das habe ich unter den Einstellungen bei WP nicht finden können – ich nutze kein PlugIn extra, sondern mache das wie gesagt über WP direkt Schaltfläche: ‚Kontaktformular hinzufügen‘. Wie kann ich das für alle anpassen und wo finde ich das.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
…dieser link hilft mir nicht weiter – mir geht es explizit um die Anpassung des WP-eigenen Kontaktformular und die Einfügung eines Hinweises auf Datenschutz-Änderungen ab 25.5. bzw. Checkbox mit Zustimmung…
wo kann man das insgesamt für alle bereits in Beiträge eingefügten Formulare ändern (ohne dass bei jedem Beitrag manuell ändern zu müssen? -
-
…kann mir irgendwer einen Tipp geben?
Anpassung des WP-eigenen Kontaktformular und die Einfügung eines Hinweises auf Datenschutz-Änderungen ab 25.5. bzw. Checkbox mit Zustimmung…
wo kann man das insgesamt für alle bereits in Beiträge eingefügten Formulare ändern (ohne dass bei jedem Beitrag manuell ändern zu müssen?
- Das Thema ‘Kontaktformular hinzufügen – anpassen Datenschutz’ ist für neue Antworten geschlossen.