Kontaktformular und Gästebuch
-
Hallo Zusammen :)
ich würde auf meiner Website gerne ein Gästebuch und auch ein Kontaktformular erstellen. Jetzt habe ich auf mehreren Seiten schon etwas von Plugins gelesen, die man dazu installieren muss. Leider finde ich auf meinen Dashboard nichts über Plugins und sehe auch nirgends etwas wo ich das installieren könnte.
Danke schonmal!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du nutzt die kostenlose Blogversion von WordPress.COM. Hier kannst du keine eigenen Plugins installieren. Die Plugins die es gibt findest du im Dashboard unter Design – Widgets.
-
Kontaktformular: Ins Dashbord gehen, auf „Seiten“ – „Erstellen“ gehen. Dann erscheinen über dem Texteingabeformular: „Dateien hinzufügen“, „Umfrage hinzufügen“ und schließlich „Kontaktformular hinzufügen“. Darauf klicken, das Formular nach deinen Wünschen erstellen und nun auf „Dieses Formular … hinzufügen“ klicken. Schon hast du eine Seite mit Kontaktformular. Den so erzeugten Code kannst du zusätzlich auch in ein Textwidget einsetzen, damit das Formular auch in deiner Seitenleiste erscheint.
Gästebuch: Ich würde einfach eine Seite erstellen, diese Gästebuch nennen und dann kann jeder darauf kommentieren.
-
Hallo, wenn bei mir nur „Dateien hinzufügen“ erscheint und die anderen beiden Punkte nicht, dann unterstützt mein Theme Sela wohl nicht das Erstellen eines Kontaktformulares – richtig? Habe ich noch eine andere Möglichkeit, das Kontaktformular zu erstellen? Vielen Dank im Voraus!
-
-
@irissteitz: Für eigene Fragen bitte immer ein eigenes Thema eröffnen. Kontaktformulare sind auf WordPress.com immer möglich (unabhängig vom Theme):
https://en.support.wordpress.com/contact-form/Wenn der Button fehlt bist du vielleicht nicht auf WordPress.COM?
http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/Gruß, Torsten
-
Vielen Dank es hat funktioniert. Ich kannte nicht die Shortcodes. Ich bin bei WordPress.com
- Das Thema ‘Kontaktformular und Gästebuch’ ist für neue Antworten geschlossen.