Konto löschen
-
Hallo zusammen, auf Empfehlung wollte ich hier eine Blog starten, bin aber ehrlich gesagt sehr enttäuscht und möchte diesen Blog nicht mehr bzw. den Blog auf einer anderen Seite veröffentlichen. Ich habe schon das Internet durchsucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich mein Konto löschen kann? Den Blog habe ich schon gelöscht.
Vielen Dank :)
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Benutzerkonten können nicht gelöscht werden. Näheres steht auf der dazugehörigen englischen Supportseite.
Gelöscht hast du den Blog aber offenbar noch nicht. Das erledigst du über den Menüpunkt Werkzeuge → Blog löschen.
Interessant wäre natürlich zu erfahren, weshalb du so enttäuscht bist. Möchtest du das vielleicht näher ausführen?
Gruß
Martin(IQ) -
Also bleibt mein Konto jetzt für immer bestehen?
Ich hatte schon mal einen Blog bei einer anderen Seite und eine Homepage eingerichtet. Ein Freund hat mir wordpress empfohlen, aber ich finde es irgendwie unübersichtlich. Ich hab ne halbe Stunde nach der Funktion gesucht ein Bild für den Banner hochzuladen, aber anscheinend gibt es für die kostenlosen Blogs diese Möglichkeit gar nicht. Es hab nur die Einstellung gefunden die Schriftart anzupassen, und das fand ich etwas dürftig. Ich will einen kreativen, bunten Blog erstellen, der aber kostenlos ist. Ich verstehe natürlich, das WordPress auch Geld mit irgendwas verdienen muss, aber für die kostenlose Version habe ich mir mehr Spielraum erhofft. Oder aber es ist alles so versteckt, das ich es auch nach einer halben Stunde nicht gefunden habe :) Ich möchte schnell einen tollen Blog erstellen, aber das hat leider nicht funktioniert :( -
Also bleibt mein Konto jetzt für immer bestehen?
So steht es auf der Supportseite. Also ja. Dein Blog kannst du allerdings jederzeit löschen.
Ich hab ne halbe Stunde nach der Funktion gesucht ein Bild für den Banner hochzuladen, aber anscheinend gibt es für die kostenlosen Blogs diese Möglichkeit gar nicht.
Kommt drauf an, was genau du mit Banner meinst. Wenn du von der Kopfgrafik bzw. dem Header sprichst, lässt sich dieser abhängig vom Theme in deinem Dashboard unter Design → Header einrichten.
Wenn du stattdessen eher von einem Banner in der Seitenleiste sprichst, geht das am Besten per Bild Widget oder Text Widget.
Ich will einen kreativen, bunten Blog erstellen, der aber kostenlos ist.
Es gibt über 200+ Themes auf WordPress.com. Hat dir keines davon gefallen?
Zugegeben, für die individuelle Anpassung benötigst du ein kostenpflichtiges Custom Design Upgrade mit dem du dann den CSS Code und die Schriftarten ändern kannst, aber auch ein selbstgehostetes WordPress Blog kostet ja zumindestens ein paar Euro für zuverlässiges Webhosting.
Außerdem ist hier auf der Plattform laut Geschäftsbedingungen kaum Werbung erlaubt. Das ist also auch eine Einschränkung.
Solltest du wider Erwarten doch noch einen Versuch mit WordPress.com wagen (Beachte den Unterschied zwischen WordPress.com & WordPress.org), steht dir das Forum für Fragen dafür jederzeit zur Verfügung. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Ok, jetzt habe ich keine Wahl, als es nochmal zu probieren ;) Ich habe es auch gleich gefunden und eine Frage: Kann ich, anstatt diesen Header oben zu platzieren auch ein Foto im Hochformat rechts oder links der Seite platzieren?
-
Meinst du damit eventuell einen sogenannten Skyscraper Banner? Gibt es vielleicht eine Webseite, an der du dich vom Design her orientierst?
Eine schon erwähnte Möglichkeit wären die oben verlinkten Widgets. Wenn du diese per Design → Widgets in deine Seitenleiste ziehst, und ein entsprechend hohes und breites Bild in deine Mediathek hochlädst, kannst du dieses im Bild- bzw. Textwidget referenzieren.
Eine weitere denkbare Möglichkeit wäre es, eventuell über Design → Hintergrund deinem gesamten Blog ein Hintergrundbild zuzuweisen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.
Genaueres lässt sich erst sagen, wenn deine Designvorstellungen bekannt sind.
Wie hoch soll das Bild auf der Seite sein? Genauso hoch, wie die Kopfgrafik breit ist? Oder denkst du mehr an eine Art Passbildformat mit ein bisschen Text, der etwas über dich erzählt?
-
Es gibt eine Möglichkeit, nicht nur den Blog, sondern auch den Account zu löschen. Man erstellt einen Blog, dessen Inhalt gegen die Richtlinien hier verstösst. Es erfolgt notfalls eine komplette Löschung. Die Massnahme ist sozusagen Notwehr, da WP in dieser Frage sehr benutzerunfreundlich ist. Seriöse Anbieter stellen grundsätzlich eine Löschmöglichkeit zur Verfügung, WP bis jetzt nicht.
-
Das ist ein denkbar schlechter Rat. Ich habe mich sogar extra nochmal bei Automattic rückversichert. Bei Blogs, die gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen, wird das Konto (account) gesperrt (suspended), nicht gelöscht.
Im Ernstfall könntest du überhaupt nicht mehr auf das Konto zugreifen, um Änderungen durchzuführen.
Die einzige persönliche Angabe, die für eine Registrierung hier auf WordPress.com angegeben werden muss, ist eine E-Mail-Adresse, die du jederzeit gegen z.B. eine Wegwerf-E-Mail-Adresse ersetzen kannst.
Alle anderen persönlichen Informationen, die du eventuell in deinem Profil angegeben hast, können ebenfalls jederzeit entfernt werden.
Auch wenn Benutzerkonten aus Gründen, die z.B. hier erwähnt werden, nicht gelöscht werden können, gibt es Schritte, die du unternehmen kannst, damit am Ende nur eine Wegwerfadresse mit dem Konto verbunden ist.
Timethief hat dazu im englischen Forum eine Liste zusammengestellt:
→ I want my account deleted.Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Konto löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.