Kopierschutz Bilder

Hallo.

Wie kann ich Bilder schützen, so dass sie nicht kopiert/runtergeladen werden können? Man muss dafür die rechte Maustaste sperren, richtig? Kann ich das hier machen?

Vielen Dank!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das wäre nur per Javascript möglich und Javascript ist auf WordPress.com nicht erlaubt. Es ist aber auch nicht möglich so ein Bild zu schützen. Ich kann Javascript ganz einfach in meinem Browser deaktivieren oder ich mache einfach einen Screenshot von dem Bild.

Es gibt nur ein Werkzeug, um ein Bild im Netz zu schützen: Es nicht hochladen. ;-)

Alternativ kannst Du vorher ein Wasserzeichen hinein rechnen, das ist aber je nach Verwendungszweck nicht immer möglich oder sinnvoll. Und kann zudem (mit Aufwand) heraus retuschiert werden.

Gruß, Torsten

Nur der Neugier halber – gibt es amateurmäßige Tools, nach eigenen Bildern an anderen Stellen des Webs zu suchen? Nicht, dass ich jemand wegen meiner Knipsereien an die Karre fahren wollte, aber es wäre lustig zu sehen (hoffentlich), was jemand womöglich sucht und für was es gebraucht wird.

Für Webseiten/Texte gibt es Copyscape , aber für Bilder ist es echt schwierig. Ein Hotlink auf dein eigenes Bild lässt sich vielleicht durch Referrer aufspüren, ansonsten würde eine Google Bildersuche eine Möglichkeit sein wenigstens die offensichtlichen Kopien zu finden. Auch wenn das eine Menge manueller Arbeit sein dürfte …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Kopierschutz Bilder’ ist für neue Antworten geschlossen.