Kostenlose URL für neuen Blog enthält Zahlen?
-
Hallo liebes Team, liebe Community,
Ich nutze WordPress seit einigen Jahren als Plattform für meine berufliche Website. Bisher kam ich wunderbar mit dem kostenlosen Modell zurecht und habe keinerlei Problem mit dem Addon ‚.wordpress.com‘ in meinen URLs.
Aktuell möchte ich einen neuen Blog für mein ehrenamtliches Projekt erstellen. Sobald ich aber zu dem Schritt komme, wo man dessen URL eingeben soll, kommen ja die Vorschläge – und der einzige kostenlose beinhaltet eine scheinbar zufällig generierte Zahlenfolge, die schrecklich aussieht. Beispiel: oshead636639416.wordpress.com.Das ist sehr hässlich und ich möchte nicht, dass meine URL so aussieht :D Warum kamen wir früher ohne diese random-Zahlen aus? Ist das eine Neuerung für die kostenlose Variante? Wenn ja, muss ich mir dafür leider einen anderen Anbieter suchen, das wäre blöd.
Zweites Problem: Ich hab alles mögliche versucht, um diese Variante der URL-Erstellung zu umgehen, hab dann aus Versehen den Blog doch erstellt und ihn gleich wieder gelöscht, woraufhin ich vom WP-Team eine Bestätigungsmail bekam, dass er gelöscht ist. Jetzt, wenn ich aus meinem Konto heraus eine ‚Neue Website hinzufügen‘ möchte, kommt immer noch die Meldung: ‚Glückwunsch! Deine Website ist fast einsatzbereit.‘ Mit der eigentlich gelöschten URL… wie lange dauert das denn, bis ich wieder etwas erstellen kann?
LG und danke für eure Infos,
ASRDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Edit: Das Forum hat die letzte Zeile automatisch eingefügt. Es geht nicht um meinen Blog (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar), sondern um den erwähnten gelöschten Blog: oshead636639416.wordpress.com
-
-
Diese Zahlen tauchen auf, weil der von dir gewählte Name entweder schon vergeben ist oder nicht registriert werden kann.
- Das Thema ‘Kostenlose URL für neuen Blog enthält Zahlen?’ ist für neue Antworten geschlossen.