Kostenlose WordPress-Seite lässt sich nicht veröffentlichen

Ich hab ganz easy-cheesy einen WordPress-Account gemacht, dann mit dem Standard-Layout eine Seite erstellt und war ganz begeistert, wie schnell und einfach das alles geht. Nun möchte ich die Seite veröffentlichen. In der kostenlosen Variante, also als stillberatungkaisermuehlen.wordpress.com
    Aber jedesmal, wenn ich auf „veröffentlichen“ gehe, werden mir NUR Domainmöglichkeiten gezeigt, die etwas kosten, also stillberatungkaisermuehlen.com oder .info und dergleichen.
    Also ich finde leider in der Navigation der Veröffentlichung nirgendwo die Möglichkeit, die KOSTENLOSE Domain inkl. wordpress in der URL und Werbung auf der Seite, auszuwählen.
    Könnt ihr mir helfen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was wird angezeigt, wenn du ins Dashboard gehst?
    https://stillberatungkaisermuehlen.wordpress.com/wp-admin/

Hast du Seiten und/oder Beiträge erstellt?

Ja, ich hab eine Seite erstellt. Ohne Blogeinträge oder ähnliches, aber defintiv ein Seite.

Danke für den Link.

Dort wird mir im Dashboard unter der Rubrik „Auf einen Blick“ folgender Text angezeigt:
    „1 Seite
    WordPress.com unter Verwendung des Maywood Theme.“ (Screenshots kann man hier nicht hochladen, oder?)

Und wenn ich im Backend auf „Seiten“ geht, dann steht meine Seite auch unter der Kategorie „veröffentlicht“.
    Wenn ich meine Seite (die öffentliche URL) aber von einem anderen Broswer aus anwähle, sehe ich eine blaue Default-Seite, auf der steht:
    „Stillberatung und Stillgruppe Kaisermühlen.
    Es gibt bald etwas Neues.
    Hier anmelden(Link)“
    Und das ist DEFINITIV nicht der Inhalt, den ich auf meine Seite geschrieben hab :D

Wenn ich in das „Backend“ gehe, das ich unter https://wordpress.com/home/stillberatungkaisermuehlen.wordpress.com finde und dann
    -> Meine Webseite
    -> Meine Startseite

dann gibts dort so eine „Einrichtungs-Checkliste“. Unter den Punkt „abgeschlossen“ stehen (mit einem Hakerl als erledigt bezeichnet) folgende Dinge:
    „Du hast deine Homepage aktualisiert
    Du hast einen Untertitel erstellt
    Du hast deine Emailadresse validiert“

Und der Punkt „deine Homepage veröffentlichen“ ist noch NICHT mit Hakerl versehen.
    Darunter steht „Deine Webseite ist privat und nur für dich sichtbar. (Link) Jetzt veröffentlichen.“

Hier Screenshots, könnte dem Verständnis weiterhelfen:

Es irritiert mich ein wenig, dass WordPress dich dahin leitet, nur weil du deine Webseite veröffentlichen willst. Eigtl. hast du ja schon eine kostenlose Domain angelegt und damit sollte sie auch ohne weiteres online gehen.

Klickst du immer erst auf diesen „Tarif“-Button?

Was passiert, wenn du links im Menü auf „Verwalten“ -> „Einstellungen“ und im Bereich „Datenschutz“ den Punkt „Öffentlich“ anklickst und anschließend auf „Einstellungen Speichern“ ?

Ja, das ist alles wirklich wunderlich. Und ziemlich sicher nicht im Sinne des Erfinders?!

Danke für den Tipp, anskilled.

Diese Einstellungsmöglichkeiten sind bei mir leider ausgegraut, siehe Screenshot:

Also, egal über welchen Weg ich versuche, die Seite zu veröffentlichen, ich lande IMMER bei der Auswahl an ausschliesslich bezahlungspflichtigen Optionen.

…. Alles verwerfen und nochmal von neuem starten, in der Hoffnung, dass das nächste Mal irgendwas anders ist und ich sie veröffentlichen kann?!
    Kann ich den Inhalt der Seite irgendwo sichern, sodass ich nicht alles manuell nochmal machen muss?

… über Dashboard -> Werkzeuge kannst du sämtliche Inhalte exportieren.

PS: Lass diese Seite erst einmal bestehen und füge eine weitere Hinzu: Bedenke, wenn du diese Webseite mitsamt Domain löschst, ist die Domain für 2 Jahre gesperrt….

Boah, danke für den Hinweis, anskilled. Daran hätt ich nie gedacht, dass das dann 2 Jahre gesperrt wäre…

Ich werd versuchen, den Domain-Namen dieser bislang nur „privat“ veröffentlichten Seite zu ändern und eine zweite Seite mit dem ursprünglich gewünschten Domain Namen hinzufügen. Und hoffen, dass ich die dann veröffentlichen kann.

Gibts irgendwo so etwas wie eine Support-Hotline, die man noch anrufen kann, bevor ich diesen Schritt wage?

Für die Gratis-Blogs gibt es keinen Support, dafür dieses Forum ;-)

Aus irgendeinem magischen Grund ist auf dieser „Tarifauswahlseite“ ENDLICH (nach dem gefühlten 1000 mal) ganz unten auf der Seite ein weitere Auswahlpunkt erschienen
    „Mit der kostenlosen Variante fortfahren“.

Tadaaaaaa.

Ich hab nichts geändert, nichts anders gemacht als sonst.

Danke für eure Hilfe, liegeradler und anskilled!!

• Das Thema ‘Kostenlose WordPress-Seite lässt sich nicht veröffentlichen’ ist für neue Antworten geschlossen.