kostenloser Tarif persönlich, Anmeldung mit Google search console möglich?
-
Hallo,
habe eine kleine kostenlose private website mit wordpress erstellt und möchte dass diese mit google gefunden wird. Nach Prüfung mit der search console soll ein TXT-Eintrag in die DNS Konfiguration eingefügt werde. Diese scheint es aber nur bei den Bezahltarifen zu geben????
Wird die website nach längerer Wartezeit auch ohne diesen Eintrag gefunden?
Danke im Voraus
Joachim -
Du hast eine Webseite auf private gestellt und möchtest, dass sie im Netz gefunden wird?
Das widerspricht sich, Webseiten werden nur gefunden, wenn sie nicht privat sind… -
Einstellungen Privatsphäre auf ist auf „öffentlich“ eingestellt.
Das Häkchen in „Suchmaschinen daran hindern, diese Website zu indexieren“ ist n i c h t gesetzt -
-
-
Bei einer Gratis-Webseite kannst du fast nichts modifizieren.
Es dauert eine Weile, bis google die Webseite erfasst und indexiert hat.
Bei meinem Blog https://meinkunstbuch.wordpress.com/ hat es ein knappes Jahr (!) gebraucht.Was kannst du tun, um das zu beschleunigen?
– Interessante Beiträge schreiben, die Leser anlocken.
– In jedem Beitrag Schlagwörter verwenden, auch viele. google liebt diese.
– Dafür sorgen, dass deine URL auf anderen Webseiten steht. google beachtet solche Verlinkungen.Du solltest auch die gesetzlich vorgeschriebenen Seiten Impressum und Datenschutz anlegen, um teuren Abmahnungen vorzubeugen…
-
Danke für die Hinweise.
Impressum ist doch nur bei einer geschäftsmäßig geführten Seite Plflicht?
Wie schaut es mit dem Datenschutz aus? Ich selbst speichere ja keine Daten anderer, bin mir aber nicht sicher ob das wordpress macht.
- Das Thema ‘kostenloser Tarif persönlich, Anmeldung mit Google search console möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.