Kubrick: Kann relevanten CSS-Eintrag nicht finden
-
Hallo!
Vorweg: Ich habe gar keine Ahnung von CSS. Dennoch habe ich es irgendwie geschafft, dass Kubrick-theme für meine Bedürfnisse hinreichend zu modifizieren. Bis auf eine letzte Ausnahme: Um die Sidebar herum befindet sich ein grauer Schatten, vgl. hier http://autopoiet.wordpress.com/ (ich sehe diesen nur auf dem dunklen Monitor meines Desktop-PCs, auf dem Macbook ist er fast unsichtbar).
Wie kann ich diesen Rahmen weiss definieren bzw. welchen Zusatz muss ich dafür im CSS-Editor posten?
Danke schon jetzt, autopoiet
-
Soweit ich das sehen kann, ist das eigentlich kein Rahmen, sondern das Ergebnis des sich wiederholenden Hintergrundbildes, dass
<div id="page">zugewiesen wurde.Genauer handelt es sich um https://s-ssl.wordpress.com/wp-content/themes/default/images/kubrickbg.gif
Die Lösung wäre also, ein eigenes Hintergrundbild auf Basis des Originalbildes zu entwerfen, und den grauen Bereich weiß einzufärben. Anschließend änderst du den CSS Code bzw. änderst die URL so, dass sie auf dein hochgeladenes Hintergrundbild in der Medienbibliothek verweist.
#page { background:transparent url(https://s-ssl.wordpress.com/wp-content/themes/default/images/kubrickbg.gif) repeat-y scroll center top; border:medium none; }Du solltest übrigens auch nochmal Hand an dein Headerimage legen, da dein eigenes die abgerundeten Ecken vermissen lässt. ;)
Als Vorlage würde ich mit dem Kubrick-eigenen Headerbild beginnen.

-
Yeah, that did it!
Deine Kollegen im englischen Forum tricksen immer noch ;-)
Wie lässt sich das Header-Problem denn lösen? Ich bin schon von der Original-Hintergrundgrafik ausgegangen – muss ich die noch mit ’nem Befehl runterschieben? Oder wie muss die Grafik beschnitten werden, damit sie die Kontur nicht überlagert?Vielen Dank auf jeden Fall schon mal von mir. Du bist super.
-
Wegen der abgerundeten Ecken, versuche mal folgende Änderung:
Statt: