Länge vom RSS-Feed
-
Hallo!
Nachdem ich die Suche hier im Forum genutzt habe und leider nichts dazu gefunden habe, habe ich folgende Frage:Wie bzw. wo, kann ich die länge des RSS-Feeds einstellen?
Das Problem ist, das ich die Leser gerne auf die mein komplettes Blog ziehen möchte. Wenn der RSS-Feed allerdings meine kompletten Blog-Einträge nach aussen trägt, kann jeder einfach nur den RSS-Feed lesen und muss nicht mehr das komplette Blog besuchen.
Sicherlich gibt es da eine Einstellung und haben nur „Tomaten“ auf den Augen ;-)
Gruss aus Berlin
Christian
-
Ja, genau so ist es: es gibt eine Einstellung.
Unter Einstellungen – Ausgabe:
„Feed-Artikel werden dargestellt“
-im Volltext
-als ZusammenfassungEinfach von Volltext auf Zusammenfassung stellen.
Aber auf die Schnelle konnte ich nicht recherchieren, wann genau gekürzt wird. Beim Einsatz von „more“, nach einer bestimmten Anzahl Zeichen, oder ob die von mir nie benutzte Funktion Auszug (excerpt) in den erweiterten Einstellungen (unten bei jedem Post) etwas damit zu tun hat. Woöglich hängt das auch von Theme ab…
Wenn Du herumprobierst, bitte poste doch deine Erkenntnisse hier! Danke!
Mit „Datenfeeds enthalten maximal x Artikel“ kannst Du übrigens zusätzlich einstellen wieviele Artikel in deinem Feed rausgegeben werden sollen.
Gruß, Torsten
-
Vielelicht ist das die Lösung:
Excerpt
A summary or brief teaser of your posts featured on the front page of your site as well as on the category, archives, and search non-single post pages. Note that the Excerpt does not usually appear by default. It only appears in your post if you have changed the index.php template file to display the Excerpt instead of the full Content of a post. If so, WordPress will automatically use the first 55 words of your post as the Excerpt or up until the use of the More Quicktag mark. If you use an Explicit Excerpt, this will be used no matter what. For more information, see Excerpt.Hervorhebung von mir.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Länge vom RSS-Feed’ ist für neue Antworten geschlossen.