Lass deine Domain bei deinem aktuellen Anbieter und ordne sie WordPress.com zu.
-
Ich habe bereits eine Domain über Strato und möchte diese nun WordPress zuordnen. Ich habe eine kostenfreie WordPress Webseite erstellt. Wie kann ich nun die Domain mit meiner WordPress Webseite verlinken/zuordnen ohne etwas dafür zu zahlen?
WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Funktioniert die Suche oben nicht mehr?
-
Doch, diesen Beitrag habe ich in der Suche bereits gefunden. WordPress sagt aber folgendes wenn ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgehe und meine Domain übertragen möchte:
Deine Domain übertragen:
Wir unterstützen keine Transfers für Domains mit der Endung .de, aber du kannst deine Domain stattdessen verbinden.
Nun steht da aber: Die Funktion „Domain-Verbindung“ (auch als Zuordnung bekannt) ist bei jedem kostenpflichtigen WordPress.com-Tarif kostenlos. bedeutet ich kann mir keine kostenlose WordPress Seite aufbauen wenn ich meine Domain mit .de behalten möchte???
-
Hallo, deine Eingangsfrage lautete ja: „Wie kann ich nun die Domain mit meiner WordPress Webseite verlinken/zuordnen ohne etwas dafür zu zahlen?“ – Die Antwort lautet: Leider gar nicht. Du brauchst dafür einen kostenpflichtigen Tarif.
-
Danke für die Antwort. Also gibt es WordPress als kostenlose Version nur mit einer neuen Domain die ich über WordPress kaufe?
-
Es gibt WordPress.COM als kostenlose Version, dann wird sie auch auf WordPress gehostet und hat immer eine Domain nach dem Muster „beispiel.wordpress.com“. Das ist die absolut kostenlose Free-Version. Du kannst aber auch die kostenlose Software WordPress.ORG runterziehen und auf einer Domain deiner Wahl bei einem Hosting-Anbieter deiner Wahl nutzen. Hier steht mehr dazu: https://wordpress.com/de/support/wordpress-com-und-wordpress-org/
- Das Thema ‘Lass deine Domain bei deinem aktuellen Anbieter und ordne sie WordPress.com zu.’ ist für neue Antworten geschlossen.