Leeres Menü gänzlich entfernen!
-
Hi,
wie man am „Blog, bei dem ich Hilfe brauche“ sieht, befindet sich über meinem Header eine leerer Menübar, den ich gerne entfernen will.
Genau das selbe ist es mit der Begrenzungslinie über meiner Sidebar, die mal ein Footer war (wurde von mir wohl unprofessionell umgetauscht). Wie krieg ich die weg? Und Header und Sidebar auf die gleiche Höhe?
Ich bitte um eure Hilfe wie das mit oder ohne CSS geht.Eintausend Dank!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Okay!
Hauptnavi ausblenden:
#main-nav { display: none; }Abstand nach oben anpassen, so dass identisch mit Höhe der Sidebar:
#site-wrapper { padding: 73px 120px 15px; }Die Suche hat eine zu hohe Breite gesetzt, das korrigieren wir auf den üblichen Wert:
.footer-content { width: 196px; }Und jetzt noch die beiden Linien über der Sidebar/Footer entfernen:
#footer { border-top: none; }Durch deinen Footer -> Sidebar-Umbau ist die Seite allerdings nicht responsive.
Vielleicht wäre es einfacher (praktischer) sich ein 2-Spalten-Layout zu nehmen und das anzupassen …
http://theme.wordpress.com/themes/features/two-columns+minimal/Gruß, Torsten
-
Und weil der Suchen-Button dann etwas an dem Input-Feld „klebt“, ein kleiner Abstand noch:
#searchsubmit { margin-top: 5px; } -
Woooooaaah Deine Hilfe kam ja superschnell, vielen Dank! Responsive bedeutet, dass sich die Seite auf die Dimensionen des Endgeräts anpassen würde? Liebe Grüße & Danke nochmal!
-
Responsive bedeutet, dass sich die Seite auf die Dimensionen des Endgeräts anpassen würde?
Genau! :)
- Das Thema ‘Leeres Menü gänzlich entfernen!’ ist für neue Antworten geschlossen.