Leerzeile unter embeddeden Video
-
Hi,
ich habe in einem Beitrag Youtubevideos eingebettet, jeweils mit einer Videounterschrift. Darunter will ich eine Leerzeile haben, aber nichts scheint zu funktionieren. Hilfe!
-
Bitte poste doch mal den Link zum Beitrag, dann können wir auch schauen, wo das Problem ist.
Gruß, Torsten
-
Ich sehe eine Leerzeile. Mit welchem Browser (und welchem Betriebssystem) bist Du denn unterwegs?
Und hast Du ggf. einen Screenshot parat?Gruß, Torsten
-
Hi Torsten,
ich browse mit Opera (unter Windows XP MCE), aber auch im Internet Explorer hab ich die gleichen Probleme. Unter der Videounterschrift soll noch mal eine Leerzeile, so dass die Unterschrift vom restlichen Text besser zu unterscheiden ist. Ist das irgendwie zu machen?
Gruß, Matthias
-
Was hast Du denn schon versucht?
Einen Zeilenumbruch erhältst Du mit:
<br />
(Ggf. zwei benutzen/ausprobieren)Oder du fügst einen Absatz ein (am besten mit einem Inhalt, z.B. ein non-breaking space, also einen nicht umbrechenden Leerzeichen, sonst wird der Absatz womöglich ignoriert):
<p> </p>Wenn beides nicht klappt, melde dich bitte nochmal!
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten,
beide Mittel scheinen nicht zu helfen…wo müsste ich im code das Leerzeichen setzen? Sorry, aber HTML bin ich ein totaler Noob.
-
Naja, unter deiner „Videounterschrift“. Da wo die Leerzeile hinsoll.
Ggf. vorher den Reiter „HTML“ im Editor anwählen.
Gruß, Torsten
-
Ich weiß zwar nicht, ob WordPress in dem Fall den Code auseinanderpflückt, aber wie wäre es mit einem Versuch mit Inline CSS?
<p style="text-align:center;margin-bottom:3em;">VIDEOUNTERSCHRIFT</p>Für den Fall, das WordPress die relativen Größenangaben nicht mag, funktioniert es vielleicht mit festen Pixelangaben.
<p style="text-align:center;margin-bottom:30px;">VIDEOUNTERSCHRIFT</p>Beide Größenangaben habe ich einfach willkürlich gewählt. Die könnten bei Erfolg natürlich noch angepasst werden.
Gruß, Martin(IQ)
-
Hi Torsten, hi Martin,
danke für eure Hilfe, nach etlichem probieren klappten sowohl Absatz als auch Inline CSS. Ich bin mir nicht sicher, warum es vorher nicht funktionierte, es liegt aber an Opera oder meiner Doofheit.
Nochmals danke!
-
Gern geschehen. Schade nur, dass du dich für die unsauberere Lösung entschieden hast. ;)
Gruß, Martin(IQ)
- Das Thema ‘Leerzeile unter embeddeden Video’ ist für neue Antworten geschlossen.