leerzeilen einfügen … wie geht das bloss?
-
hi liebe leute,
ich bin echt zu doof, leerzeilen einzufügen! wie geht das denn bloss?
da kann ich x „<br>“ hintereinander setzen, sobald ich das veröffentliche, gibts keine leerzeilen mehr. das nervt! bitte helft mir!!liebe grüße,
poetin -
Die lange Antwort steht in der Wiki vom Editor (TinyMCE) und zwar hier.
Die kurze Antwort ist: Statt
<br>bzw. in XHTML natürlich<br/>wird lieber ein Paragraph benutzt.
Und da alle Elemente in XHTML geschlossen werden müssen und leere Elemente auch nicht gültig sind packen wir noch ein Non-breaking Space rein und schließen den Tag auch wieder: So kann man Leerzeilen einfügen, sofern einem die normalen Paragraphen-Abstäne nicht ausreichen (oder wofür man die Leerzeile sonst braucht).
Gruß, Torsten
-
hi torsten!
lieben dank für deine mühen! – aber … *grrr* … ich kapiers nicht. kenn eh bloss ein paar html-befehle, von xhtml hab ich gar keine ahnung.
was genau soll ich denn in den code oder text schreiben, wenn ich jetzt eine leerzeile haben möchte? ich möchte einfach statt einem schrägstrich, um strophen voneinander zu trennen, leere sehen.
könntest du mir das noch mal einfacher aufschreiben?
liebsten dank im voraus!poetin
-
Das war schon sehr exakt, bloss sehe ich hier gerade auf der Arbeit, dass in Firefox auf dem Mac der Paragraph-Tag nicht dargestellt wird. Also nochmal:
Für eine Leerzeile benutze nicht
<br/>
sondern<p> </p>
Das sollte funktionieren. -
- Das Thema ‘leerzeilen einfügen … wie geht das bloss?’ ist für neue Antworten geschlossen.