Leidiges Thema: Unseriöse Werbung auf meinem Blog ohne mein zutun

Mir wurde von einem Winzer berichtet, daß auf meinem Blog Werbung für „anzügliche“ Seiten für (nicht eingeloggte) User gezeigt wird!
    Besonders peinlich, da ich über ihn (und seine Kollegen) berichtet habe und sie per mail erst auf den Bericht aufmerksam gemacht habe!
    http://wienerweinguide.wordpress.com/2014/05/22/klein-aber-oho-die-wiener-orchideen-winzer/
    Inzwischen wurde ich „gebeten“ den Bericht zu löschen und die Winzergruppe nicht mehr zu erwähnen und bin auf ihrer „blacklist“
    auch für ihre Veranstaltungen.

Weiters befinde ich mich gerade in der Aufnahme für eine Ehren-Mitgliedschaft für (christliche!) Weinritter, deren Mitgliedern ich meinen Blog ebenfalls empfohlen habe.
    Nachdem ich in der Weinbranche seit Jahrzehnten tätig bin und einen gewissen Bekanntheitsgrad besitze, schadet dies meiner beruflichen Reputation massiv!!!

Ich ersuche um dringende Hilfestellung zur Entfernung dieser „Sex-Werbung“!
    (Ich selbst konnte bisher noch keine Werbung auf meinen Blog entdecken bzw. daher auch keinen Screenshot bieten)

Herzlichen Dank!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bisher hat sich jeder gemeldete Fall von „anzüglicher Werbung“ als Infektion mit Adware herausgestellt. Soll heißen, Automattic als Betreiber von WordPress.com schaltet idR. keine Sexwerbung. Vielmehr hat sich dein Winzer wohl selbst Adware aus einer zweifelhaften Quelle eingefangen.

Diese Software zeigt dann auf dem betroffenen System im Browser die anzügliche Werbung an. Das Problem ist also eigentlich nicht dein Blog, sondern der Rechner deines Winzers.

Sollte es sich wirklich um Werbung von Automattic handeln, benötigen wir definitv einen Screenshot. Erkennen kann man Werbung von Automattic übrigens an dem Link „About these Ads“, der normalerweise über oder unter der Anzeige steht.

Werbung lässt sich auf dem eigenen Blog übrigens jederzeit über den Kauf des kostenpflichtigen Keine Werbeanzeigen Upgrade (No Ads) abschalten.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Leidiges Thema: Unseriöse Werbung auf meinem Blog ohne mein zutun’ ist für neue Antworten geschlossen.