Leser einladen
-
Hallo,
ich habe einen WordPress Blog, der nicht öffentlich ist. Um ihn mit meinen Freunden zu teilen, lade ich diese als Leser ein.
Zunächst landen die Einladungen grundsätzlich im Spam-Ordner der Eingeladenen und dann schaffen es viele nicht, sich zu registrieren. Warum sie eine Blog-Url angeben müssen, wenn sie nur meinen Blog lesen wollen, erscheint niemandem logisch.Das muss doch auch einfacher gehen. Ich kann mich erinnern, eine Freundin hatte mal einen Blog. Da ging man auf die Seite und gab nur einen Benutzernamen ein. Sie bekam dann eine Mail und hat der Person ein Passwort zugeschickt. Die konnte sich dann mit dem Benutzernamen und dem zugeschickten Passwort anmelden und den Blog lesen. Ich kann aber nirgends finden, wie das gehen soll.
Kann jemand helfen?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn die Personen schon ein WordPress.com-Konto haben, dann reicht zum Einladen der Benutzername, sonst muss die E-Mail-Adresse benutzt werden. Daraufhin kommt eine Einladungsmail, die muss bestätigt werden (Einladung muss angenommen werden) – ggf. muss vorher eben noch ein Konto erstellt werden.
Damit über diesen Weg nicht ungefragt Leute hinzugefügt werden können, ist der Bestätigungsprozess leider notwendig.
Manche E-Mail-Anbieter bieten Whitelists an, da kann die Domain (@wordpress.com) eingetragen werden. Oder man nimmt die vollständige Adresse in sein Adressbuch auf, auch das hilft bei manchen E-Mail-Diensten.
Siehe auch: http://en.support.wordpress.com/adding-users/
Einen anderen, einfacheren Weg gibt es nicht und sooo kompliziert ist es ja auch nicht.
Alternativ könntest Du höchstens den Blog öffentlich machen und einzeln Beiträge mit einem Passwort schützen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Leser einladen’ ist für neue Antworten geschlossen.