Leser/Benutzer einladen bei geschütztem bzw. privatem Blog
-
Hallo liebe Netzgemeinde,
ich richte zur Zeit für meine Mutter hier auf WordPress.com einen Blog ein, den wir zur Zeit aus bestimmten Gründen gerne als privaten bzw. geschützten Blog einstellen möchten.
Dieser Blog soll zunächst nur für Freunde und Bekannte sein. Die meisten davon sind jedoch weder WordPress.com-Nutzer noch haben sie eine eigene Webseite unter Verwendung der Software von WordPress.org.
Muss sich jeder Leser wirklich erst bei WordPress.com registrieren oder reicht es, wenn wir sie über ihre E-Mail-Adresse einladen und ihnen das gewählte Passwort mitteilen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Vanessa
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Muss sich jeder Leser wirklich erst bei WordPress.com registrieren
Leider ja.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist natürlich ganz, ganz schlecht, da sich die Mühe kaum jemand machen wird, der nicht selbst plant, einen Blog auf WordPress.com einzurichten.
Uns geht es primär darum, dass zwei, drei Leute den Blog weder lesen noch finden können. Da ist die Einstellung „privater“ bzw. „geschützter Blog“, vermutlich aber auch die einzige Möglichkeit, das zu verhindern?
Viele Grüße
Vanessa
-
Es tut mir leid, aber die Antwort ist wieder: Leider ja.
Du kannst leider nicht einen Blog komplett mit einem einfachen Passwort schützen. Das wird immer wieder gefragt, aber das bietet WordPress.com leider nicht an.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn das immer wieder gefragt wird, sollte WordPress.com aber wirklich überlegen, ob man diese Funktion nicht einführen kann, denn offensichtlich besteht hierfür ja Bedarf und Nachfrage.
Trotzdem ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Vanessa
- Das Thema ‘Leser/Benutzer einladen bei geschütztem bzw. privatem Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.