li Tag für Links in Seitenleiste

Hallo

Ich habe ein Textwidget in der Seitenleiste mit einigen Links. Wollte diese etwas übersichtlicher gestalten durch das li Tag, also so ein Punkt vornedran. In einem normalen Blogposting funktioniert das auch tiptop. Nur in der Seitenleiste nicht, auch wenn ich exakt den selben Code benutze. Warum???

Grüssle

Barbara

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ohne Kenntnis des genauen Textwidgets ist das schwer zu sagen. Um welches Textwidget handelt es sich denn?

Ansonsten kann ich nur allgemein sagen, dass dein „li“ Element wahrscheinlich die CSS Eigenschaft eines übergeordneten HTML Elementes erbt. Für die übergeordneten „ul“ Elemente ist im CSS Code deines Themes beispielsweise definiert, dass keine Bullets angezeigt werden sollen.

Hast du deine „li“ Elemente übrigens auch in ein übergeordnetes „ul“ Element eingeordnet? Das wäre nämlich korrekte HTML Schreibweise.

Gruß, Martin(IQ)

Also das ganze habe ich wieder geändert und statt Bullets einfach Sternchen genommen. Das entsprechende Textwideget (Live Webcams) ist also so nicht mehr vorhanden.

Ich hatte den Link folgendermassen eingegeben:

<li><a href="http://shambala25.wordpress.com">shambala25.wordpress.com</a></li>

Das mit den ul Elementen habe ich „natürlich“ nicht gemacht. Ich bin kein Computerfachmann. Desshalb kann ich auch nur ungefährt erahnen, was Du da eigentlich zu erklären versuchst. Musst Du jetzt aber auch nicht genauer erklären.

Gruss

Barbara

Grrrr…. irgenwie mache ich öfters was falsch mit dem Code hier zeigen…. hab zwei Gravis genommen… aber es wird trotzdem nicht richtig angezeigt.

Es war einfach ein Link, wo wie er gewöhnlich aussieht, und vorne und hinten eben das li Element.

Desshalb kann ich auch nur ungefährt erahnen, was Du da eigentlich zu erklären versuchst.

Das ist eigentlich nicht schwer. „li“ steht für ein sogenanntes Listenelement. Du musst dem Browser aber noch sagen, welcher Art Liste. Da wäre zum einen eine „unordered list“ (ungeordnete Liste) oder eine „ordered list“ (geordnete Liste).

Bei Interesse an HTML Listen würde ich einen kurzen Blick auf SelfHTML empfehlen. http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm

Habe das mit den Listen mal in meinem Testblog probiert, und folgender Code scheint in einem Textwidget zu funktionieren.

<ul style="list-style-type:disc;">
    <li style="overflow:visible;"><a href="URL1">Testlink 1</a></li>
    <li style="overflow:visible;"><a href="URL2">Testlink 2</a></li>
    <li style="overflow:visible;"><a href="URL3">Testlink 3</a></li>
    </ul>

… hab zwei Gravis genommen…

Hast du leider nicht. Was du genommen hast, waren einfache Hochkommas. Damit funktioniert es natürlich nicht. Gravis liegen auf einer deutschen Tastatur rechts oben neben dem „?“ bzw. „ß“. Shift Taste + besagte Taste ergeben einen Gravis :)

Habe deinen Beitrag weiter oben dementsprechend korrigiert.

Gruß, Martin

• Das Thema ‘li Tag für Links in Seitenleiste’ ist für neue Antworten geschlossen.