@Liegeradler
-
Hey,
da du auf meine Antworten bisher nicht reagiert hast, ein Thread direkt an dich gerichtet:
Deine Antworten geben mir oftmals ein Rätsel auf. Der Grund dazu ist, dass du immer wieder auf WP.org verweist. Doch die meisten, die hier fragenzu ihren Blogs stellen, haben eine WP.com Seite. Sie nutzen jedoch z.B. den Tarif „Premium“ und haben deshalb eine Top-Level-Domain -> Bestellt und Bereitgestellt von und durch WP.com.
Warum also bist du so oft der Meinung, dass sie ein „Selbsthoster“ sind und sich an WP.org zu wenden haben, obwohl sie alles über WP.com verwalten?
Ein „Selbsthoster“ ist für mich jemand, der einen „eigenen Server + Domain“ hat und per WP.org die WP-Installationsdatei herunter lädt und alles selber installiert. Aber keiner, der bei WP.com ein Tarif abgeschlossen hat. Dasselbe gilt übrigens für Fragen zu CSS oder Plugins, die ab Premium (CSS) und Business (Plugins) uns als WP.com Anwender zur Verfügung stehen.
Fragen zu Plugins kann ich aber noch verstehen, dass man an WP.org verweist, weil dort in der Regel auch die Entwickler vorhanden sind.
-
Hallo,
danke für deine Information. Das war mir nicht direkt bewusst, ich werde niemand mehr mit .com-Domain ins andere Forum verweisen.Was mich allerdings hier nervt:
1. Wohl niemand benutzt die Suche, um sein Problem vielleicht selber zu lösen.
Oder die Tags am rechten Rand, die einen Großteil der Probleme abdecken.2. Es gibt immer wieder Selbsthoster, die ein Problem mit ihrem Blog haben und dann extra eine Scheindomain (früher x.wp.com, jetzt die neuen Namen) aufmachen, um hier anzufragen.
-
Hallo,
ehrlich gesagt, gehe ich doch davon aus, das dieses Forum hauptsächlich für Free-Tarif-Nutzer gedacht ist. Denn wp.com-Nutzer mit Bezahltarif haben doch Anspruch auf einen „Email & Live Chat Support“ – warum sollte man hier im Forum eine Frage posten, wenn man sich diese auch von einem persönlichen Support beantworten lassen könnte? -
@quartettblog:
Der Support ist nicht dazu da, um dir zu erklären wie du mit CSS-Codes deine Seite umgestalten kannst – Dafür gibt es Webentwickler oder eben Foren wie dieser hier einer ist (Anwender von WP.com helfen Anwender von WP.com). Der WP.com-Support ist dafür da, bei bestimmten Problemen zu helfen (Seite nicht erreichbar, Zahlung misslungen, Login klappt nicht mehr usw.).
@Liegeradler:
Man kann im Fall eines Premium-Tarifes auch eine .org, .net, .blog, .club usw. Domain hinzu buchen, deshalb ist eine.com-Domain nicht gleich ausschlaggebend dafür, dass es sich tatsächlich um ein WP.com-Seite/Blog handelt, sondern viel mehr die Werbung oder das Branding im Footer.
- Das Thema ‘@Liegeradler’ ist für neue Antworten geschlossen.