Like Button nicht sichtbar

Problem: An der Stelle, an der die Like- und Teilen-Buttons sein sollten steht nur ‚Lade…‘. Sowohl bei Seiten, als auch bei Beiträgen.

Setup:
    – free, private (not pbulic) blog
    – Theme: Independent Publisher 2 (von Raam Dev)
    – Browser: Firefox 58.0.2 (unter Linux Mint)

Diagnose & Lösungsversuche:
    – Unter den Beitrags- / Seiteneinstellungen sind die Buttons aktiviert. (Wenn ich sie deaktiviere verschwindet das ‚Lade…‘-Symbol.)
    – Unter ‚Meine Website – Konfigurieren – Teilen‘ sind die Buttons aktiviert
    – Auf anderen Seiten werden die Buttons angezeigt
    – Im Customizer hab ich dazu nichts gefunden

Ich bin dankbar für jeden, der einen Lösungsvorschag hat!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

* Der Blog ist nicht nofilterfoto (bei dem läuft alles), sondern wikiabi13.wordpress.com

* Wenn ich den Bolg öffentlich mache wird der Like-Button angezeigt. Die Seite soll aber bewusst privat sein. Gibt es eine Möglichkeit den Like-Button trotzdem anzuzeigen?

Das selbe Problem habe ich auch seit gestern – der ‚gefällt mir‘ Button ist weg und stattdessen steht da Lade…. :-( Was tun???

Bei mir ist das auch seit gestern so!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, bei mir erscheint seit gestern auch nur noch „Lade“. Die „Like-Funktion“ ist ebenfalls verschwunden.

* noch eine Ergänzung: Die Like-Funktion an sich geht. Über den Reader oder die Benachrichtigungen kann ich Beiträge liken. Es wird nur der Button auf der Seite selber nicht angezeigt.

@ drfips
    Im Reader kann ich andere (!) Beiträge liken, aber der entsprechende Button für meinen eigenen Beitrag fehlt, so dass dieser demzufolge nicht geliked werden kann. Sehe gerade erst, dass das bei Dir schon seit einem Monat so ist…
    Das hier habe ich gerade im Hilfeforum gefunden. Vor einem Jahr war dieses Thema schon einmal aktuell https://de.forums.wordpress.com/topic/like-button-fehlt-plotzlich?replies=4

@glasperlenfee
    Danke für den Hinweis. Am Adblocker liegt es bei mir nicht. Als kleine Rückmeldung für Dich: Auf Deinen beiden Blogs (glasperlengarten und nichttraeumenmachensite) wird statt dem „Like“ nur „Lade…“ angezeigt. Wie bei mir kann ich bei Dir aber Beiträge im Reader liken und bei den Kommentaren wird der Like-Button ebenfalls angezeigt.
    Meine Vermutung ist, dass es am Layout / Theme liegt. Ich hoffe es schaut mal jemand hier vorbei, der Ahnung davon hat.

@ drfips
    Wenn ich auf Deinem Blog den Beitrag anclicke, erscheint darunter der „Like-Button“. Bei mir geht das nicht.
    Ja, im Reader kann man Beiträge anderer Blogs liken und auch bei den Kommentaren. Aber wenn kein Button zu sehen ist, können Leser meines Blogs ihr „gefällt mir“ nicht kundtun, jedenfalls nicht, wenn sie kein WordPressmitglied sind (da geht es ja wie oben gesagt wenigstens über den Reader). Möglicherweise bastelt WordPress ja an irgendwelchen Verbesserungen oder an den Einstellungen. Falls das so sein sollte, wäre es nett, wenn sich mal jemand melden würde, der sich ein bisschen auskennt.
    PS: Ich weiß, dass ich einen Adblocker installiert habe, aber wo finde ich den?

Es funkitioniert auf einmal wieder!

• Das Thema ‘Like Button nicht sichtbar’ ist für neue Antworten geschlossen.