Like und Share-Buttons funktionieren nicht

hallo,
    ich habe nach folgender anleitung: http://en.forums.wordpress.com/topic/its-possible-facebook-share-and-like-buttonsat-the-same-time?replies=49
    meinem blog einen like und einen share-button hinzugefügt. leider funktionieren sie aber nicht so, wie sie sollen:
    wenn man auf „gefällt mir“ klickt, zeigt es lediglich an, dass es z.b. 2 personen gefällt. dass es vor meinem klick aber schon einer person gefallen hat, steht nicht da. wenn ich den blog am nächsten wieder aufrufe, steht nochmal nur „gefällt mir“ da, ohne die info, dass es bereits 2 anderen personen gefällt….ohje, versteht ihr, was ich meine? ich möchte dass da schon direklt dabei steht, wie vielen personen das gefällt und nicht erst wenn man drauf klickt…habe nur custom css und daher die buttons in dem sharing-teil genutzt (siehe anleitung oben)
    vielen dank schonmal!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wo steht denn, dass der Button den Like-Count anzeigt?

Auf der Sharing-Seite steht dazu nichts und irgendetwas anders einstellen kann man ja auch nicht.

Wobei: Auf dieser Seite sieht man (wenn auch abgeschnitten) den Count:
    http://jcrylequotes.com/

Vielleicht mal den technischen Support anfragen:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Oder hast Du noch eine Idee, Martin?

Gruß, Torsten

ja, genau das mit dem abschneiden ist auch noch ein problem. wenn es dann mal da ist, wirds abgeschnitten…:(

dass er den like-count zeigt, steht nirgens, aber nur so kenne ich den button und so macht er für mich auch viel mehr sinn…wäre toll wenn sich eine lösung findet..

Wie schon geschrieben, am besten fragst Du mal direkt beim technischen Support. Wir sind ein Anwenderforum und können nicht weiterhelfen, wenn es ein technisches Problem ist. Wir können nur beim Finden und Einstellen der Einstellungen helfen und Tipps geben, aber wir haben keinen Zugang zu Templates und Software dahinter …

Gruß, Torsten

Oder hast Du noch eine Idee, Martin?

Im Prinzip nicht. Laut Supportseite sollte der Facebook Button funktionieren, ohne das man wie bei den anderen voreingestellten Diensten angibt, das der ‚Smart button‘ verwendet werden soll.

Die im ersten Beitrag erwähnte Anleitung beschreibt, wie man beide Buttons unter seinen Artikel bekommt, in dem man den zweiten Button sozusagen als benutzerdefinierten Service (Fügen Sie einen neuen Service hinzu:) hinzufügt.

Logischerweise kann für diesen durch den Benutzer hinzugefügten Facebookbutton kein entsprechender Counter angezeigt werden. Dieser funktioniert nur für den voreingestellten Facebook Button. Solltest du also den voreingestellten Facebook Button als Share Button eingebaut, und den Like Button als zusätzlichen Service hinzugefügt haben, ist klar, das der Counter nicht angezeigt wird.

Wurde der voreingestellte Facebook Button allerdings als Like Schaltfläche eingebaut, verstehe ich momentan auch nicht, warum der Counter nicht angezeigt wird. Ist in deinem Browser eventuell Javascript für bestimmte Domains wie die von Facebook blockiert? Das wäre der einzige Grund, der mir im Moment einfällt. Ansonsten gilt das was Torsten gesagt hat, also den Support kontaktieren.

Gruß, Martin(IQ)

• Das Thema ‘Like und Share-Buttons funktionieren nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.