Likes auf Revisionen

Hallo, habe nach längerer Zeit ‚mal wieder eine Frage: Ich bekomme seit zwei, drei Tagen plötzlich auf einen alten Eintrag, an dem ich nichts verändert hatte, Likes für eine Revision, also nicht auf den Eintrag selbst. Wenn ich im Benachrichtigungsfeld versuche, den entsprechenden Link zum Eintrag (bzw. wohl zur Revision?) anzuklicken, bekomme ich die Meldung „nicht gefunden“, der Artikel ist aber natürlich auf dem Blog vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, was da vor sich geht? Vielen Dank vorab für eure Mühe.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe leider keine Ahnung. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot des betreffenden Statistikeintrags verlinken? Was genau wird denn in der Statistik angezeigt bzw. woran erkennst du, dass es ein Link auf eine Revision ist?

Gruß
    Martin(IQ)

In den Benachrichtigungen wird mir dies angezeigt:
    https://kielgeholt.wordpress.com/?attachment_id=1212
    Wenn ich die betreffende Nachricht dann öffne, sehe ich dies:
    https://kielgeholt.wordpress.com/?attachment_id=1213
    Der Link zu „Lauschende“ führt dann ins Nichts. Diese fünf neuen Likes tauchen auch nicht im Beitrag selbst auf. Dort sind nur die bisherigen Likes zu sehen.
    https://kielgeholt.wordpress.com/2014/08/21/lauschende/
    Kannst Du damit etwas anfangen?
    Gruß
    Jule

Zunächst mal handelt es sich bei den Links nicht um Revisionen, sondern um die Anhangsseiten deiner Bilder. Ein gute Erklärung, was genau „Anhangsseiten“ sind, habe ich noch nicht gefunden.

Eine Anhangsseite hat das Layout/Design deines Blogs und zeigt einige Zusatzangaben zum Bild an. Außerdem kann man hier direkt das Bild kommentieren/bewerten/liken/sharen…

Wenn du ein Bild in einen Beitrag einfügst, hast du immer die Wahl, mit was du dieses „verlinken“ möchtest. Du hast hier wahrscheinlich die Option „Anhang-Seite“ eingestellt. Deswegen landen Besucher, die auf deine Bilder klicken auf den entsprechenden Anhangsseiten und du erhälst als Konsequenz die Likes an diesen Stellen.

Wenn dich diese Angaben in der Statistik stören, würde ich vorschlagen, du verlinkst deine Bilder zukünftig mit der „Mediendatei“. Das sollte das Problem lösen.

Gruß
    Martin(IQ)

Ahh, media likes! Stimmt, ich stelle immer Anhang-Seite ein, weil ich mit dem Verlinken auf Medien-Datei schon Schwierigkeiten gehabt habe. Stören tut mich das nicht, wenn es in den Benachrichtigungen auftaucht; es war nur das erste Mal, daß ich das gesehen habe (und es gehäuft nur für diese Datei auftauchte). Der Ausdruck „Revisionen“ scheint mir allerdings ein wenig unglücklich gewählt, aber naja. Nun weiß ich ja, worum sich’s handelt.
    Vielen Danke für Deine Mühe.
    Gruß
    Jule

Wenn ich dem Zusammenhang irgendwo das Wort „Revisionen“ auftaucht, ist das tatsächlich falsch und es handelt sich um eine falsche Übersetzung. Deswegen wäre es hilfreich, wenn du einen Screenshot hochladen könntest, auf dem man das Wort sehen kann.

Dann könnten wir das in den Sprachdateien korrigieren.

Es ist in der deutschen Spracheinstellung im Benachrichtigungsfeld das englische „revision“, s. meinen ersten Screenshot oben. Eine Übersetzung scheint es an der Stelle noch nicht zu geben.

• Das Thema ‘Likes auf Revisionen’ ist für neue Antworten geschlossen.