Link Attribut richtig setzen, aber wie?
-
Ich bin schon etwas älter und vesuche mich getreu dem Motto lebenslanges Lernen an einer Webseite für ein kleines Geschäft meiner Frau. Wir nutzen das Theme Twenty Twenty Four und den Real Cookie Banner von devowl.io.
Die Nutzung der Short-Codes als Links für die Einstellungen, Änderungen und Wiederruf der Einwilligung konnte ich nicht nutzen, da das Verhalten der Links von den anderen Links auf der Seite abwich (fehlender Unterstrich, andere Schriftgröße…).
Devowl.io hat mir empfohlen als Links #consent-change, #consent-history und #consent-revoke zu nutzen. Das klappt auch super.
Nun habe ich nur folgendes Problem mit dem Link für den Widerruf. Der Shortcode ([rcb-consent type=“revoke“ tag=“a“ text=“Einwilligungen widerrufen“ successmessage=“Du hast die Einwilligung für Services mit dessen Cookies und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgreich widerrufen. Die Seite wird jetzt neu geladen!“]) enthält auch eine Erfolgsmeldung. Diese wird mir nun aber nicht angezeigt. Laut devowl.io soll ich dem Link #consent-revoke das Attribut data-success-message hinzuzufügen. Aber wie mache ich das?
Wenn ich über Webseite bearbeiten den Link auswähle, habe ich in der Werkzeugleiste unter Einstellungen nur zwei Attribute. Das Title-Attribut und das REL-Attribut. Aber was trage ich da genau ein und ist eins das richtige Attribut? Oder mache ich hier einen Denkfehler?
BG Zirne
-
-
Es geht um eine Webseite meiner Frau, noch nicht veröffentlicht, noch in der Entwicklungsumgebung bei GMX. Wird erst veröffentlicht, wenn fertig erstellt. Genutzt wird WordPress. Ist URL für die Beantwortung meiner Frage wichtig? BG Zirne
-
Ist es: Wenn es kein bei WP gehosteter Blog ist – also URL etwa „name.wordpress.com“ – bist du hier im falschen Forum:
https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/ -
Hallo Liegerardler, gem. der Definition hinter deinem Link wäre ich bei wordpress.com richtig. Ich hoste die Webseite nicht selbst. Das passiert auf einem Server von Ionos. Anbieter ist die 1&1 Mail & Media GmbH. Wir haben einen Baukasten (Dashboard) in dem wir z.B. das Theme „Twenty Twenty Four“ und das Plugin „Real Cookie Banner“ geladen haben. Wenn ich über das Dashboard die Webseite aufrufe, hat diese die Syntax: https://praxis…. .com/ . Anstelle der „….“ ist eine wilde Folge von verschiedenen Zeichen. Das ist nicht unsere Domain. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so, dass wir diese kryptische URL für die Erstellung unserer Webseite nutzen (quasi als Entwicklungsumgebung) und wenn wir diese veröffentlichen wird das auf die von uns erworbene Domain übertragen. Bin leider kein Techie um es besser zu erklären. Da ich mit Fragen bisher immer über die 1&1 gehen muss und das mühselig und langwierig ist, habe ich mich bei wordpress.com mit meiner eigenen e-mail angemeldet und nicht unter der domain oder e-mail der Praxis meiner Frau. So bin ich dann bei euch gelandet. Hoffe das hilft als Erklärung. BG Zirne
-
Hallo, wenn deine Webseite bei IONOS liegt, bis du hier definitiv falsch!
Da du meinen Link oben wohl nicht gelesen hast, hier nochmal:
https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/ -
Hallo Liegeradler, habe den in deinem Link enthaltenen anderen Link zu spät gesehen. Für einen Laien wie mich aus einer Generation die jetzt in Rente geht, bedeutete selbst hosten, dass ich es auf meinem Rechner habe und nicht bei einem Anbieter. Habe nun aber auch den Link im Link gefunden und kapiert, dass ich hier falsch bin. Ich werde mich wieder abmelden.
Btw. mein Problem ist mittlerweile auch gelöst.
BG
- Das Thema ‘Link Attribut richtig setzen, aber wie?’ ist für neue Antworten geschlossen.