Link-Farbe anpassen
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Farbe meiner Links ändern, weil ich finde, sie heben sich nicht deutlich genug vom Text ab. Leider finde ich nicht die entsprechende Einstellung. Wer kann mir helfen?
Besten Dank
von GerhardDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hi, bei WP.com kannst du die Linkfarbe nicth allgemein ändern. Aber in deinen Beiträgen kannst du einfach beim Linktext eine Textfarbe deiner Wahl setzen. Im Editor das „A“ mit dem Strich an der rechten Seite anklicken.
-
@katalyma, danke schön für diesen Hinweis und ein schönes Wochenende
wünscht Dir Gerhard. -
Ich habe das gerade in dem Link meines letzten Beitrages getestet, aber die Zuweisung einer neuen Linkfarbe funktioniert nicht. Nach meinem Verständnis dürfte das nicht sein, weil ich zuvor auf „Bearbeiten“ geklickt habe.
-
Nach einigem Hin und Her habe ich es nun doch geschafft, Deinen Vorschlag umzusetzen:
1. Linktext formatieren (Farbe und Kursivschrift)
2. Link hinzufügenWas findest Du – oder wer auch sonst hier mitliest – besser: Einen Link im selben Fenster öffnen (wie in meinem letzten Artikel) oder einen Link in einem neuen Fenster öffnen?
-
-
Genau! Wenn du das nicht machst, riskierst du, dass Besucher deine Seite verlassen.
Mit dieser Option wird die neue Seite halt in einem zusätzlichen Fenster (oder besser Tab) geöffnet.
- Das Thema ‘Link-Farbe anpassen’ ist für neue Antworten geschlossen.