link meines blogs auf facebook

Wenn ich einen link von meinem blog auf facebook poste wird immer der gleiche Text angezeigt und zwar ein alter, nicht mehr aktueller. Kann man den angezeigten Text irgendwie verändern? Oder wie kann man die Einstellungen so verändern, dass jeweils der Text ein aktueller Text angezeigt wird, je nachdem, was man zuletzt gepostet hat?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruß
    Reiner

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Facebook speichert die Info eine Weile. Wenn du Facebook dazu bringen möchtest, seinen cache (Zwischenspeicher) zu löschen und die Seite neu einzulesen, kannst du den Debugger von Facebook nutzen:
    https://developers.facebook.com/tools/debug/

Auf Seiten von WordPress.com kann man da nichts machen.

Gruß, Torsten

Danke für den Hinweis mit dem debugger. Das hatte ich schon versucht. Es klappt eigentlich mit allen Seiten wunderbar, nur nicht mit der Hauptseite http://www.reinerarens.com. Da lässt sich der cache offensichtlich nicht löschen. Ich erinnere mich, diesen Text irgendwann irgendwo mal manuell eingegeben zu haben (eine Zeitlang war es möglich, die linkvorschau manuell direkt beim posten zu ändern). Jetzt scheint er zementiert. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich meinen blog praktisch nicht mehr sinnvoll teilen kann.
    Gruß, Reiner

Da lässt sich der cache offensichtlich nicht löschen. Ich erinnere mich, diesen Text irgendwann irgendwo mal manuell eingegeben zu haben (eine Zeitlang war es möglich, die linkvorschau manuell direkt beim posten zu ändern). Jetzt scheint er zementiert.

Der Cache löscht sich automatisch, wenn du den Debugger benutzt. Was sagt denn der Debugger, was er findet? Und welchen Text meinst du genau? Vielleicht musst du den ja auf deiner Seite ändern …

Gruß, Torsten

Danke, tatsächlich ist der Text verschwunden, als ich meine website Informationen angepasst habe!
    Danke!
    Leider wird bei der Vorschau kein Bild angezeigt. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Findet der Debugger ein Bild?

Auf der Startseite stehen ja üblicherweise die Beiträge, das heißt es gibt kein „Beitragsbild“ (featured image) welches standardmäßig genommen werden könnte.

Wenn der Debugger auf der Seite selbst nichts findet, dann gibt es meines Erachtens auf WP.com keine Möglichkeit da ein Standardbild zu hinterlegen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘link meines blogs auf facebook’ ist für neue Antworten geschlossen.