Link nicht angezeigt
-
Hallo,
bin hier völlig neu und unbedarft. Hab meinen Blog mit The Twenty Ten Theme gestartet und einen Link zu meiner HP hinzugefügt. Links – Kategorie Links – Neuer Link – sichtbar – soweit alles eingetragen. Doch die Kategorie erscheint nicht sichtbar im Menu. Dort nur Beiträge, Kommentare, Archiv, Kategorien, Meta. Neue Beiträge, Seiten, Kategorien wurden sofort angezeigt, Links nicht. Wie geht das?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Was dir noch in der Seitenleiste fehlt, ist das Links Widget. Wenn du dieses über Design → Widgets zu deiner Seitenleiste hinzufügst, werden auch deine angelegten Links angezeigt. Dabei werden diese Links übrigens nach der jeweils vergebenen Kategorie gruppiert.
Ein bisschen verwirrend, aber die Kategorien bei den Links haben nichts mit den gleichnamigen Kategorien bei den Beiträgen zu tun.
Falls du übrigens bisher noch kein Widget in deine Seitenleiste hinzugefügt hast, zeigt dein Theme immer ein Standardset an Widgets an. Sobald du ein Widget einfügst, wird dieses Standardset überschrieben.
Wenn das „Links Widget“ dein erstes Widget ist, zeigt deine Seitenleiste nach dem Einfügen auf einmal auch nur noch dieses an. Also nicht erschrecken. Du findest alle Widgets nach ihrer Überschrift unter Design → Widgets aufgeführt. Füge einfach alle gewünschten Widgets ein, um deine Seitenleiste nach deinen Wünschen anzupassen.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
vielen Dank, probier ich gleich mal :-) Lassen sich dafür auch andere Menupunkte ausblenden, verbergen – wie z.B. Meta, was ich ja nicht dringend öffentlich brauch?
Gruß, Markus
-
Selbstverständlich. :)
Füge das „Meta“ Widget einfach nicht zu deiner Seitenleiste hinzu. Dann wird es auch nicht angezeigt.
- Das Thema ‘Link nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.