Link-Tool einsetzen

Kann ich auf meinem Blog ein Link-Tool wie z.B das von inlinkz.com einsetzen um einen einzelnen Artikel mit mehreren Blogs zu vernetzen?
    Mein Blog ist: mirabellsschoenedinge.wordpress.com

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich kenne das Tool nicht, aber laut der verlinkten Webseite scheint es zu funktionieren:

It can be displayed on your blog or site and works on wordpress.com sites and RSS feeds

Für mich sieht das Ganze aber nicht sonderlich seriös aus … beim Klicken auf die Menüpunkte oben ändert sich das Ganze Design der Seite und das Blog hat als Jahresangabe (c) 2008 …

Und ich stelle mir die Frage, was bei dem Tool eigentlich genau gemacht wird. Wenn da E-Mail-Adressen angefragt werden, müssen deutsche Datenschutzgesetze eingehalten werden, etc.

Gruß, Torsten

Vielen Dank für die Antwort. Die Frage, ob das Tool etwas mit der e-mail-Adresse mancht, ist eine gute Frage, die ich mir noch gar nicht gestellt habe. Bislang dachte ich,dass der Bog-Betreiber, der das Tool verwendet, die e-mail-Adresse bekommt, ähnlich wie das beim Kommentieren hier abläuft. Vermutlich bin ich da ziemlich blauäugig. Ich werde mich mal bei Leuten auf Blogger erkundigen, die das Tool verwenden.
    Gruß, Stefanie

• Das Thema ‘Link-Tool einsetzen’ ist für neue Antworten geschlossen.