Link zum Post-Index, wenn Startseite any Page
-
Hallo werte Community, ich möchte in meinen Einstellungen eine „statische“ Page als Startseite meines Blogs festlegen, dann aber in einer Textwidget einen Link zur Übersichtsseite der aktuellen Blogbeiträge anbieten. Wie lautet der Anchor? Es ist nicht meine-url/index.php – denn dieser Link ruft die als Startseite festgelegte Page auf und nicht die Liste der aktuellen Blogbeiträge. Hat jemand einen Vorschlag?
-
Das geht nicht. Die Übersichtsseite ist die Startseite. Wenn Du diese Startseite als statische Seite definierst, gibt es keine andere Möglichkeit mehr die Übersichtsseite aufzurufen.
Je nach Theme gibt es vielleicht noch spezielle Archvseiten, aber Extra-Startseiten wohl eher nicht. Tut mir leid.
Gruß, Torsten
-
Ich habe darüber nochmal nachgedacht und einen Workaround für dich:
Wenn Du alle deine Kategorien unter eine Oberkategorie packst, also z.B.
Kategorie: Allgemein
Und Unterkategorie von Allgemein sind:
Thema 1
Thema 2
Thema 3
…
dann kannst du statt auf die Startseite auf die Kategorie Allgemein verlinken, wo dann alle deine Kategorien (Thema 1 bis x) zu finden sind, was genau deiner Wunsch-Lösung entspricht. Verständlich?Gruß, Torsten
-
Und noch einen Gedanken hatte ich:
Wieso stehen unter Einstellungen – Ausgabe, wenn man die Startseite auf eine statische setzt, eigentlich zwei Optionen zur Verfügung. Eine, um die nun statische Startseite auszuwählen und die zweite?
Und dann hatte ich es. Damit legt man fest, welche Seite ab sofort der Blog ist, also wo dann die gesammelten Beiträge dargestellt werden!Man lege also z.B. eine leere Seite „Blog“ an (da ich annehme, das der Inhalt dann ignoriert wird) und definiert dann eine statische Seite als Startseite und Blog als Artikelseite, so kann man die gesamte Blogstartseite (chronologische Sortierung ggf. mit dem more-Tag gekürzter Artikel) auf eine Seite auslagern!
Die direkte Verlinkung wäre dann auch möglich.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Link zum Post-Index, wenn Startseite any Page’ ist für neue Antworten geschlossen.