Linke Kontextspalte entfernen

Hallo
    Ich würde gerne die linke Kontextspalte entfernen wollen, um einen breiten content zu erhalten. Ist das bei meinem Design möglich?

Gruß Michael

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe mal alle Widgets von der rechten auf die linke Seite gesetzt, um mal zu sehen, was passiert. Gut, rechts befindet sich nichts mehr, aber der content verbreitert sich nicht.
    Deshalb habe ich alles wieder zurückgesetzt.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit-falls es mit dem Entfernen der linken Kontextspalte nicht funktioniert, dass man das ganze Theme ein wenig verbreitert?

Gruß Michael

Ich habe herausgefunden, wie man die BEIDEN Kontextspalten entfernen kann, aber NUR bei den SEITEN, NICHT bei den KATEGORIEN.

Geht das dort nicht?

Gruß Michael

Zunächst mal, meinst du mit Kontextspalten eventuell die Seitenleisten (sidebars) deines Blogs? Hast du die Seitenleisten unter Design – Theme-Optionen durch Änderung des Layouts entfernt?

Wenn ich das nämlich auf meinem Testblog versuche, sind die Seitenleisten auch in den einzelnen Kategorieansichten verschwunden.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke, klar, diese Möglichkeit hatte ich am Anfang mal gesehen. ;) Habe dort jetzt die linke Sidebar entfernt.

ABER: Nun kann ich die Reihenfolge in der rechten Sidebar nicht mehr meinen Wünschen anpassen, da das Theme die beiden oberen „Archiv“ und „Meta“ fest verankert. Diese beiden hätte ich rechts jedoch ganz nach unten, so dass die rechte Sidebar mit „Suche“ in der Reihenfolge von oben gesehen beginnt.

Machbar?

Gruß Michael

Keiner eine Idee, wir ich die Reihenfolge, von oben nach unten, ändern könnte?

Meta und Archiv sollen unten ans Ende der rechten Sidebar. Aber es scheint Themtechnisch nicht machbar, wie mir scheint, oder?

Gruß Michael

Die Widgets sind nicht fest in der Reihenfolge. Aber wenn du in einer Seitenleiste kein Widget hast, dann wird das Standardset angezeigt.

Dein Theme „Adventure Journal“ hat fünf Widgetbereiche. Zwei Seitenleisten und drei Fußzeilen-Widgetbereiche. In den Seitenleisten gibt es eine Primäre und eine Sekundäre. Wahrscheinlich ist eine davon leer und zeigt das Standardset. Teile deine Widgets einfach auf die Seitenleisten auf und du kannst alles frei einstellen, wie du möchtest.

Gruß, Torsten

Mache ich sofort, aber so was von sofort. Danke dir.

Gruß Michael

Klasse, so was von klasse. Prima
    Super Support

Gruß Michael

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Linke Kontextspalte entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.