Links aus Blogroll in neuem Fenster öffnen

Hallo!

Wenn ich in meinen Artikeln etwas verlinke, kann ich auswählen, ob ich möchte, dass sich die Seite in einem neuen oder im selben Fenster öffnet.
    Gibt es für den Blogroll auch eine Enstellung, die es ermöglicht, dass sich die Links in einem neuen Fenster öffnen?
    Unter >Widgets< –> >Widget Links< kann ich nur den Namen („Blogroll“) und die Position in der Seitenleiste auswählen….

Danke

Auch das geht. Du hast lediglich an der falschen Stelle gesucht. :)

Das Links Widget listet die Links auf, die du in deinem Dashboard unter dem Menüpunkt Links → Alle Links aufgeführt hast. Genau hier kannst du für jeden einzelnen Link festlegen, ob er z.B. im gleichen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

Gruß
    Martin(IQ)

Ahja, tatsächlich – es sieht zwar ein bisschen anders aus („Link bearbeiten“ –> „_blank — neues Fenster oder Tab“ anklicken…

Jetzt noch eine ganz andere Frage:
    aus irgendeinem Grund musste ich damals beim Erstellen des Blogrolls nicht jeden einzelnen Link eingeben, sondern WordPress hat „erkannt“ dass ich meinen Blogroll aus einem bestimmten Lesezeichen-Ordner meiner Lesezeichen-Symbolleiste verwenden will (sehr mysteriös). Keine Ahnung, WIE das funktioniert hat, aber ich hatte aus irgendeinem Grund genau die Links im BR, die ich drinnen haben wollte. Mittlerweile ist dieser Ordner etwas angewachsen und ich würde die Links gerne aktualisieren. Gibt es eine bestimmte Funktion, die das übernimmt, oder müssen die neuen Links einzeln ergänzt werden?

Weißt du, was ich meine?

Danke & LG
    *C*

oder müssen die neuen Links einzeln ergänzt werden?

Ich befürchte: Ja.

Die einzige automatische Variante des Hinzufügens wäre ein Import einer OPML-Datei:
    http://en.support.wordpress.com/blogroll/import-export-links/#import-links

Gruß, Torsten

Ich verstehe die Anleitung und finde auch die Menüpunkte, was ich jedoch importieren möchte sind die Links aus meiner Lesezeichenmenüliste (genauer gesagt jene aus einem Ordner im LZ-Menü). So wie es aussieht, muss ich aber auch hier die einzelnen Adressen eingeben (ganz versteh ich das mit dieser OPML nicht…) oder etwas aus einem Ordner auf meinem PC hochladen.
    Ich finde es höchst verwirrend, dass ich damals als ich den Blogroll erstellt habe, plötzlich alle Links aus dem LZ-Ordner im WordPress-Menü hatte. Und ich weiß GANZ bestimmt, dass ich die NICHT einzeln eingegeben hab!
    Woher hat WordPress „gewusst“, dass ich genau diese Links haben will – ich erinner mich nur mehr, dass die plötzlich alle im Blogroll waren und ich mir dachte: cool, so einfach geht das. Aber ich weiß bei Gott nimmer, was da genau passiert ist…

Danke Torsten!
    LG,
    *C*

• Das Thema ‘Links aus Blogroll in neuem Fenster öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.