Links, die NICHT auf eine neue Seite führen

Hallo,

ich versuche immer wieder in einen Artikel einen Link einzufügen (hinter Text gelegt), was auch funktioniert, aber leider führt dieser meine Besucher dann völlig weg von meiner Seite, öffnet den Links also in meiner Seite und nicht in einer neuen. Wie bzw. wo kann ich das ändern. Ich möchte natürlich, dass sich der Link in einer neuen Seite bzw. einem neuen Reiter öffnet. Kann mir dazu bitte jemand einen Tipp geben. Die Hilfe-Funktion war mir bisher keine Hilfe.

Vielen Dank.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf den Supportseiten steht es beschrieben für den visuellen Editor:
    http://en.support.wordpress.com/links/#how-to-create-links-with-the-visual-editor

Einfach beim Target entsprechend einstellen, dass ein neues Fenster geöffnet werden soll.

Hier habe ich mal etwas dazu geschrieben und vor allem warum ich es nicht benutzen würde:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/link-im-bild-widget-in-einem-neuen-fenster-offnen?replies=12#post-7955

Gruß, Torsten

o.k. ich akzeptiere den Punkt, dass kein neues Fenster geöffnet werden soll, aber ein neuer Reiter/Tab wäre schon gut. Ich jedenfalls würde mich ärgern, wenn ein Link mich von einer Seite wegführen würde.

Gruß Martina und vielen Dank.

Jetzt hat es funktioniert, vielen Dank. Ich wußte einfach nicht, was mit „target“ gemeint war und hatte daher diese Funktion auch nicht genutzt.

Gruß
    Martina

aber ein neuer Reiter/Tab wäre schon gut.

Das kann man leider nicht beeinflussen, weil es von der Konfiguration des Browsers abhängt. Laut Spezifikation öffnet sich bei target=“_blank“ ein neues Fenster. Nur bieten inzwischen viele Browser die Konfigurationsmöglichkeit stattdessen einen neuen Tab zu öffnen. Aber wie ich schon in dem verlinkten Eintrag schrieb: Es ist und bleibt eine Gängelung des Users. Wenn ich einen weiteren Tab haben möchte, dann drücke ich die enstprechenden Tasten oder Mausknöpfe. Wenn eine Seite mit target=“_blank“ ausgestattet ist, dann habe ich die Wahl nicht mehr und das mag ich nicht.
    Und für den Weg zurück gibt es den Back-Button. Genau dafür ist er da.

Schlussendlich ist es aber eine Geschmacksfrage. (Oder die Geschmacksfrage deiner Zielgruppe.)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Links, die NICHT auf eine neue Seite führen’ ist für neue Antworten geschlossen.