links farben anpassen
-
hallo,
bin neu hier, habe brav die suchfunktion benutzt, nix gefunden.
also stelle ich die frage mal hier rein.
ich möchte einige farbanpassungen im css vornehmen, habe das custom-css gekauft.
habe die farben angegeben, vorschau geklickt aber nix tut sich, was mache ich falsch?grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du hast einen klassischen Fehler gemacht. Anstatt nur das anzugeben, was du ändern möchtest, hast Du das gesamte CSS kopiert und in den CSS-Editor geworfen, zwei Zeilen geändert und nun klappt es nicht …
Das Problem ist, dass die Links in dem CSS mehrfach ausgezeichnet werden. Je nachdem in welchem Bereich sie nämlich stehen. Für die Inhalte (Seiten/Artikel) ist z.B. dieses hier ausschlaggebend. Zitiert aus deinem eigenen Custom CSS-Code:
.entry-content a { color:#1b8be0; } .entry-content a:hover { color:#ff4b33; }Daneben gibt es noch #site-title a, .page-title a, .entry-title a, .entry-meta a, #access a, #access ul ul a, .page-link a, .entry-header .comments-link a, .singular .entry-header a, .widget a, usw. usf.
Manchmal ist es einfacher die Farbe zu suchen und alle Vorkommnisse davon zu ersetzen, oder du gehst Schritt für Schritt vor und erledigst die Bereiche (Artikel, Überschrift, Sidebar, etc.) nacheinander. Dabei kann man auch viel über CSS lernen.
Wenn Du konkrete Fragen hast (z.B. Wie kriege dich die Links in der Sidebar umgestellt?), kannst Du gerne immer hier fragen!
Gruß, Torsten
-
hi und danke für die antwort.
der menubalken soll (wieder?) schwarz werden, habe da nix geändert! schrift weiß.
die links im menu sollen bei mouse-over hellgrau werden.ich möchte die linkfarbe von blau auf dunkelgrau mit auf ein helleres grau verändern, bei allen links im text inkl. buttons nicht im menu.
auch blicke ich die sache nicht mit der reihenfolge von artikeln/seiten. habe jetzt den about quasi missbraucht um die erste seite zu sehen!
viele grüße und danke für deine geduld!
-
-
-
-
der menubalken soll (wieder?) schwarz werden, habe da nix geändert! schrift weiß. die links im menu sollen bei mouse-over hellgrau werden.
Es wäre deutlich übersichtlicher, wenn Du nur das Eintragen würdest, was Du ändern möchtest. So muss man sich durch den gesamten Ballast deines CSS wühlen, um etwas zu finden …
Du hast das Hintergrund-Bild auf none gestellt, im Original ist es ein Gradient (-moz-linear-gradient(#252525, #0A0A0A).
ich möchte die linkfarbe von blau auf dunkelgrau mit auf ein helleres grau verändern, bei allen links im text inkl. buttons nicht im menu.
Für die Links im Text müsste der Hinweis von oben (content) die Lösung sein.
auch blicke ich die sache nicht mit der reihenfolge von artikeln/seiten. habe jetzt den about quasi missbraucht um die erste seite zu sehen!
Die Reihenfolge kann man über das Seiten-Attribut steuern:
http://en.support.wordpress.com/pages/page-attributes/#orderach ja, wieso sind hier farben nur mit drei stellen ausgezeichnet?
Das ist die Kurzschreibweise: #333; steht für #333333;
Wobei die Werte von 00 bis FF gehen und Hexadezimal sind. Das entspricht dezimal 0 bis 255.ok, links gab ich ;-)
Verstehe ich nicht?
ich bekomme die menuleiste nicht geändert!
Siehe oben …
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘links farben anpassen’ ist für neue Antworten geschlossen.